Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Silber mit Himbeer-farbenen Steinen

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1591
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Noch ein Stück, welches mir Rätsel aufgibt. Dieser Anhänger besteht aus in Silber gefassten unregelmäßigen Steinen mit unterschiedlichen pink-Tönen. Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, es ist gefärbter Rosenquarz, weil der obere Stein diese Farbe hat. Aber macht man Sowas?
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger Silber mit Himbeer-farbenen Steinen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6309
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Sieht aus wie gefärbter Achat. Ich glaube, bei zwei Steinen
auch noch Kristallreste aus dem Inneren der Druse zu sehen.
Müßtest noch x anderes Foto machen.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 935
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #3
Ich bin auch bei gefärbten Achat. Der linke und der obere mittlere Stein haben Drusenanteile, wie man an den Löchern im Stein sehen kann.

LG Lis
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1591
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #4
Vielen Dank. Anbei noch 2 Großaufnahmen. Also kein Himbeerquarz.
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger Silber mit Himbeer-farbenen Steinen
Anhänger Silber mit Himbeer-farbenen Steinen
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2542
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #5
Frangipani
 
Avatar
 

Frangipani

 ·  #6
<3 toll
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1591
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Schön, daß er Euch gefällt. Schade, daß der Sommer zu Ende geht. Er wäre an einem rosa Seidenband ein toller Sommerschmuck gewesen. Naja, vielleicht nächstes Jahr, wenn er bis dahin noch bei mir ist.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19917
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Bring halt Farbe in den Herbst oder Winter.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0