Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stempel Im Ring

 
resi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2007

resi

 ·  #1
Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe auf netten kontakt und hilfe bei ein paar Fragen.

Ich habe zu meiner Konfirmation von meiner Oma einen Ring geschenkt bekommen, den sie wohl schon länger in der Schartulle hatte. Aber Uralt ist der wohl nicht, kann sie leider nicht mehr fragen.
Der Ring sieht aus als wäre er aus Gold und ist voller Stempel. Keiner passt zu Gold glaube ich.

Habe versucht das zu fotografieren aber leider ist meine Kamera nicht für Nahaufnahmen geeignet.

Die Stempel: (Recht groß und deutlich) 120, (kleiner an der Seite)H.C&S, eine Krone, etwas unleserliches, ein Schütze, ein B oder Betta.

Kann jemand damit was anfangen? Werde bald ein Foto nachreichen, wenn ich eine andere Kamera ausleihen kann

Würde mich sehr Freuen wenn mir jemand etwas zu der Bedeutung sagen könnte. Herkunft, Material usw.

Liebe Grüße
Resi
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo resi und herzlich willkommen in unserer runde :)

foto wäre schon gut. wenn das mit dem ausleihen einer kamera nicht klappen sollte hilft es oft auch wenn du vor deine kamera ein vergrösserungsglas oder eine brille etc. hälst.

lg
martin
resi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2007

resi

 ·  #3
Da bin ich wieder,
Habe versucht Fotos zu machen, aber nur mit mässigem Erfolg.
Danke für den Tip mit der Lupe.
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 005.jpg
Titel: Bild 005.jpg
Bild 002.jpg
Titel: Bild 002.jpg
Bild 004.jpg
Titel: Bild 004.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo resi :)

lass beim goldschmied eine gold strichprobe machen um sicher zu stellen ob es wirklich ein goldlegierung ist und welche. selbst wenn es gold ist, der ring ist nicht recht schwer und bringt dir somit beim goldankauf auch nicht sehr viel. flomarkt oder ebay wären in dieser grössenordnung wahrscheinlich eine option.
einen bekannten hersteller konnte ich diesem stempel leider nicht zuweisen.

lg
martin
resi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2007

resi

 ·  #5
Hallo Martin,
Vielen Dank für deine Antwort.
Also verkaufen wollte ich ihn nicht. Mich hat nur mal interessiert wo der wohl herkommen mag.
Mich hat auch die eingestempelte 120 gewundert, weil ich sie keinem Material zuordnen konnte.
Jedenfalls vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.
lg
Therese
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0