Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

backbone of music - Werdegang

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #16
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #17
Der Ring, Idee: Ingo Richter, Berlin - Tegel, Design weitere Ideen und Render: Sascha Vogt, Saarlouis:
Anhänge an diesem Beitrag
backbone of music - Werdegang
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
die kleinen Tasten der Klaviatur könntest du mit schwarzen Steinen (Diamanten?) fassen lassen. Sähe sicherlich auch schick aus.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #19
Hi Tatze, nein, der Ring wird puristisch in Sterling, schön massiv und innen bombiert.

Im Grunde genommen vom Design her so schön zurückhaltend und aufs Wesentliche konzentriert wie Dein toller Nürnberg - Ring. 😉
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #20
Steine wird es nur im Center - Piece geben, da aber sehr prominent.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
war ja nur eine spontane Idee :)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #22
na klar, dankeschön, aber je mehr ich mich mit Schmuckdesign beschäftige desto mehr empfinde ich, daß bisweilen Weniger sehr oft Mehr ist. Dazu hat mir unter Anderem auch Sascha Vogt so Einiges fortlaufend beigebracht, aber auch Dein Nürnbergring eben hat mich da schon auch in diese Richtung gebracht.

Manchmal neige ich auch heute noch zum Überladen eines Designs. Bisher wurde ich ab den ersten Themenprojekten aber immer rechtzeitig eines Besseren beraten. Zum Glück 🙏
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #23
Das Lyraelement noch ohne Signaturen unserer 7 edlen Tonschöpfer - aber der Achte, die Lili, thront schon oben als Scherenschnittportrait.

Saschas erster Entwurf dazu:
Anhänge an diesem Beitrag
backbone of music - Werdegang
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #24
Die Signaturen werden dann in der Reihenfolge ihres Auftretens auf den Plättchen aus Messing gelasert.

Von oben nach unten:

Prince Rogers Nelson
John Winston Lennon
Ryuichi Sakamoto
Claude Debussy
Gustav Mahler
Ludwig van Beethoven
Johann Sebastian Bach

und über diesem imaginären genialen Septett thront Lili Boulanger, der leider nur 24 kurze Jahre vergönnt waren ihr Können zu entwickeln.

Mmmh, da läuft mir das musikalische Wasser nur so zusammen, köstlich. 🙏
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #25
Lilis Schwester, Nadia Boulanger - die Dozentin wesentlicher Komponisten des zwanzigsten Jahrhunderts - musste der Lili helfen ihr letztes Werk zu vollenden, nicht bei der Komposition, sondern bei der Niederschrift und Unsetzung so schreibt die Musikgeschichte 🙏🙏🙏🙏🙏🙏:

https://youtu.be/pO90hIjo0xE
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #26
Die Signaturen:
Anhänge an diesem Beitrag
backbone of music - Werdegang
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #27
Auch mich ihre beiden letzten Werke "Utopia" und "Fossora" noch nicht ganz überzeugen ist für mich Björk Gudmundsdottir der derweil einzige schaffende Musiker mit Anschlusspotential.

Deshalb wird sie mit ihrer Signatur auch auf der Lyra platzfinden, nicht auf einem Klangplättchen, sondern auf dem Bereich zwischen dem untersten Bach - Plättchen und dem unteren Scheitel des Lyrarahmens:

https://youtu.be/5jzyDWbQgFw
Anhänge an diesem Beitrag
backbone of music - Werdegang
backbone of music - Werdegang
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #28
Neben Bach? Oha.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
nein drunter ;-)
da wird nicht draufgehaun wie auf die Klangplättchen-Signaturen
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #30
Zitat geschrieben von Alyss

Neben Bach? Oha.


sie hat es sich meiner Meinung nach ob ihrer Schaffenskraft verdient - und sie ist auch noch aktiv ...

Hier mal noch ein Beispiel für ein ganz besonderes Instrument, der Viola Organista ursprünglich von Leonardo da Vinci erfunden:

https://youtu.be/aPgOb99AttQ

Ihre Tonsprache ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich habe beispielsweise mit den Symphonien ab Nr. 6 von Gustav Mahler auch so meine Probleme, vergleichbar mit Björks beiden letzten Werken "Utopia" und "Fossora".
Das ist mir bisher zu "verkopft", der Zugang dazu hat sich mir noch nicht so richtig aufgetan.

Ähnliches auch bei vielen Streichquartetten von Beethoven und auch dem oh wie sperrigen viersätzigen "News" Fusion - Jazz - Instrumentalalbum von Prince... sogar manche Sachen von Bach sind für mich bisher fremd und unzugänglich ...

Das liegt eben auch an der unglaublichen Bandbreite der insgesamt 9 meiner Meinung nach ganz besonders bemerkenswerten Tonschöpfer.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0