Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Armband?

 
  • 1
  • 2
Ivan76876
 
Avatar
 

Ivan76876

 ·  #1
Mir wurde aus Italien ein Armband mit gebracht laut dem Verkäufer ist es eine eigen Kreation mit irgendwie 15% Silber und 15%gold oder 50/50 kann ich jetzt nicht genau sagen laut Stempel ist es Silber
Jedoch sagt mir der zweite Stempel nichts es gibt keinen Stempel der besagt das da Gold drinnen ist ich sagte dass es vergoldet sein muss ich wäre sehr dankbar wenn mir einer sagen könnte was es ist bzw. Klarheit in die Sache bringen könnte danke im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Gold Armband?
Gold Armband?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1253
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Silber vergoldet aus Arezzo in Italien
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19542
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Und das eine Kettenglied hat entweder ne fette Macke oder ist bereits gerissen.
Ivan67667
 
Avatar
 

Ivan67667

 ·  #4
Das müsste beim kürzen gemacht passiert sein ich glaube die wurden aber richtig über den Tisch gezogen

Kannst du eventuell schätzen was die kostet ??
Anhänge an diesem Beitrag
Gold Armband?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19542
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Dann haben sie die Reparatur nicht schön gemacht. Das geht besser.

Die Welt wird's nicht gewesen sein, was das Armband gekostet hat. Aber wie heißt es doch so nett: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul,
Ivan76776
 
Avatar
 

Ivan76776

 ·  #6
Ja natürlich mir geht es nur darum das die da hin gehen können und es aufklären da es echt nicht ok ist da es wahrscheinlich nicht die einzigen sind mit denen so etwas gemacht wird 350 Euro haben die gesagt glaube nicht dass es dem Wert entspricht ich habe nicht vor es zu verkaufen ich werde es behalten da es ein Geschenk

Danke und lg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19542
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
350€ halte ich für so ein Silberarmband für einen echten Touristenpreis. Das Kettenglied würde ich an Deiner Stelle trotzdem nochmal genauer anschauen und notfalls löten lassen. Nicht, daß das nur zugebogen ist an der Stelle.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27226
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ohne das Gewicht zu kennen, würde ich das erstmal auf weniger als die Hälfte normaler Ladenpreis schätzen
ist halt Silber vergoldet
wenn der, der das kürzen sollte, skrupellos ist und keine Möglichkeit und/oder Lust auf Löten UND wieder vergolden dieses Endbereichs hatte, dann hat der das Glied aufgesägt und nur wieder zugebogen, statt die Kappe abzulöten und nach Entnahme von Gliedern wieder anzulöten
war der Verkäufer selbst?
Ivan 76776
 
Avatar
 

Ivan 76776

 ·  #9
Kann ich echt nicht sagen ich hab zumindest die Glieder die abgemacht wurden die hat er mit gegeben Rechnung gab es keine sehr komisch angeblich war das ein großer Laden
Und gut besucht anscheinend tja wenn ich mal da bin schaue ich definitiv vorbei 😏
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27226
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
du könntest ja noch detailaufnahmen der bewussten Stelle zeigen, auch mit verdrehtem Endglied, damit wir sehen können, ob das Glied noch offen ist
zudem natürlich die runde Öse am Karabiner, die sehr oft offen ist seitens des Herstellers
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27226
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
sieht aus wie durchgesägt und dann nur so halbwegs passgenau zugebogen
also Murks hoch3 (wenn meine Vermutung zutrifft)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
und eine Eigenkreation ist das nicht - es kommt aus einer Fabrik und ist maschinell hergestellt
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19542
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Zitat geschrieben von Guestuser

und eine Eigenkreation ist das nicht

das hat auch nie jemand behauptet.
Ronja
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #15
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von Guestuser

und eine Eigenkreation ist das nicht

das hat auch nie jemand behauptet.


Doch, im Einleitungssatz:
Mir wurde aus Italien ein Armband mit gebracht laut dem Verkäufer ist es eine eigen Kreation
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0