Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Antik Amethyst

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo
Ein Juwelier
wollte von mir einen alten Anhänger kaufen .Ich sollte ihm einen Preisvorschlag machen .Leider weiß ich
nicht was der überhaupt Wert ist.Er will ihn ja weiterverkaufen.Ich hatte mir den Anhänger damals Mal für 500 Euro gekauft.
Amethyst Anhänger , GG 585000, zentraler Amethyst ca. 18,0 ct, um den Amethyst sind 4 Perlen über Kreuz angeordnet, 13 Diamanten weiß (in Platin gefasst), H = 39,4 mm, schwer gearbeitet, total 12,0 g
Kann mir hier jemand weiterhelfen.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #2
Ohne Bilder leider nicht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Fotos
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger Antik Amethyst
Anhänger Antik Amethyst
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #5
Ich bin ja der Meinung, dass sowas wieder kommt. Allerdings würde ich den Amethyst gegen einen besser geschliffenen austauschen. Den Anhänger an sich finde ich auch sehr schön gemacht. VK an einen Endkunden würde ich höher ansetzen als die 500€
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Das ist Antikschmuck dafür gibt es Liebhaber das ist ja jetzt keine Massenproduktion .
Bei Hofer Antikschmuck kostet so ein Stück 1,190 Euro
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von Guestuser

Bei Hofer Antikschmuck kostet so ein Stück 1,190 Euro

ja, für Endkunden. Hier soll aber ein Anhänger von Privat an Händler gehen, das ist der umgekehrte Weg und dafür gibts weniger. Der Händler hat nämlich dann noch Folgekosten mit Stein- und Metallprüfung, damit er auch bei einem Weiterverkauf dafür haften kann. Das hat Hofer schon hinter sich.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0