Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Omas Perlenkette

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ein Hallo an die Spezialisten. Ich habe hier eine Doppelte Perlenkette von meiner Schwiegermutter. Auf dem Verschluss steht 855, das Alter der Kette schätze ich auf ca 50 Jahre. Den Test mit den Zähnen habe ich gemacht, es fühlt sich rauh an, nur liegt es daran das ich Zahnkronen habe? 😊
Anhänge an diesem Beitrag
Omas Perlenkette
Omas Perlenkette
Omas Perlenkette
Omas Perlenkette
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die Fotos sind zu unscharf
die Silberschließe, die zu ahnende Gleichmäßigkeit(,der Murks an den Enden) und die graue Farbe lassen mich zunächst an Modeschmuck denken
wir brauchen bessere Fotos
Lupe oder lesebrille vors Objektiv halten
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo

die Fotos sind zu unscharf
die Silberschließe, die zu ahnende Gleichmäßigkeit(,der Murks an den Enden) und die graue Farbe lassen mich zunächst an Modeschmuck denken
wir brauchen bessere Fotos
Lupe oder lesebrille vors Objektiv halten
Anhänge an diesem Beitrag
Omas Perlenkette
Omas Perlenkette
Omas Perlenkette
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Modeschmuck glaube ich nicht, da Oma nur teuere Sachen trug, deswegen habe ich ja auch nachgefragt.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ist mir immer noch zu unscharf
ich bin immer noch bei unecht
wichtig wäre der Bereich ums Fadenloch
da sind zwar nicht die typisch aufgeworfenen Kunstschichten, aber überall eine kreisrunde Fläche ohne Schicht
letzteres kommt zwar bei Zuchtperlen mal vor und wird beim Loch "versteckt", aber in dieser Häufung und Gleichmäßigkeit scheint es mir serienmäßig künstlich
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1837
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Nimm doch bitte glattes weisses Papier als Untergrund und nichts strukturiertes.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
An mehreren Perlen habe ich unklare Hinweise auf Kunstperlen gesehen und bei einer ziemlich deutlich. Ich stimme Tilo zu, unechter Modeschmuck.
Nachtrag: Beim zweiten Bild gibt es nicht nur die typische Oberflächenstruktur der Kunstperlen zu sehen, sondern auch einen Kratzer unter dem der Glaskörper rausleuchet. Das ist ein eindeutiger Beweis.
Anhänge an diesem Beitrag
Omas Perlenkette

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0