Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband bitte Schätzen

 
baerenpfote
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2007

baerenpfote

 ·  #1
Hallo,
aus dem Nachlass meiner Oma bin ich in Besitz eines Armbandes (siehe Fotos)
Gerne würde ich es verkaufen, sollte es sich lohnen.
Ich bin kein Schmuckexperte und weiß nicht so recht wie und wo ich es anbieten sollte.
Sollte es nicht verkäuflich sein, bzw. sollte es sich nicht lohnen, da solcher Schmuck nicht mehr gefragt ist, behalte ich es für meine Freundin, die aber einen anderen Stil bevorzugt.

Nun zum Armband.
Es ist aus Gold 750 mit 13 Perlen und wiegt knapp 20g. Diese haben einen Durchmesser von ca. 4,5mm.
Da mein Opa nur echten Schmuck bevorzugte und mit einem Juwelier in Kassel befreundet war bin ich mir relativ sicher, dass das Armband relativ wertvoll ist.

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise
Baerenpfote
Anhänge an diesem Beitrag
armband3.jpg
Titel: armband3.jpg
armband2.jpg
Titel: armband2.jpg
armband1.jpg
Titel: armband1.jpg
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #2
Liebe Bärenpfote!
da hast du leider Recht, diese Art Schmuck trifft zur Zeit nicht wirklich den Geschmack. Die Arbeit ist hochwertig und auch das Design hat sein Qualität. Hergestellt wurde das Armband aller Wahrscheinlichkeit nach um 1960 bis 1970 und dürfte eine Meisterarbeit sein. Ich gehe auch mal davon aus, das hochwertige Zuchtperlen verarbeitet wurden, die einen sehr gepflegten und ausgesuchten Eindruck machen. Trotzdem wird es schwierig sein, von einem Händler wesentlich mehr als den Goldpreis zu erzielen. Auch von Ebay würde ich abraten. Ich könnte mir aber vorstellen, das ein privater Interessent sich verliebt und der sollte ruhig €500,- für die schöne und vor allem qualitativ hochwertige Arbeit zahlen. Ein Händler wird schon bei €200,- mit den Zähnen knirschen. Das hat den einfachen Grund, das er zu lange warten muss, um einen Käufer zu finden, der den gewünschten Preis zahlen will.
Beste Grüsse
pitbum

P.S. Wie lautet das Monogramm der Meistermarke?
baerenpfote
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2007

baerenpfote

 ·  #3
Vielen Dank für die Antwort.
Das habe ich mir fast so gedacht.
Auch die Datierung dürfte stimmen.
Na gut, ich weiß noch nicht so recht, was ich damit mache und wo man da auf Käufersuche geht.
E-bay ist vermutlich nicht der richtige Platz.
Was denkst du über meine Perlenkette, welche ich etwa zur gleichen zeit eingestellt hatte?
Lieber Gruß
Baerenpfote
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0