Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stammt dieser Ring aus Russland?

 
Andreas2021
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2021

Andreas2021

 ·  #1
Hallo zusammen,
der Vater meiner Schwiegermutter kämpfte im 2. Weltkrieg als Soldat in Russland. Von dort brachte er seiner Frau den abgebildeten Goldring mit. So erzählte es meine Schwiegermutter, die uns den Ring vermacht hat und vor 2 Jahren verstorben ist. Mehr wissen wir über den Ring leider nicht. Es wurde zu Lebzeiten meiner Schwiegermutter auch nie darüber gesprochen, woher ihr Vater denn den Ring genau hatte. Man muss wohl leider annehmen, dass er den Ring nicht in einem Juweliergeschäft erworben hat.
Nichtsdestotrotz würden wir gern mehr über den Ring wissen, vor allem, ob es sich tatsächlich um ein russisches Produkt handelt und wie alt der Ring in etwa sein könnte. Und welcher Art könnte der eingefasste Stein sein?
Der Ring hat einen Durchmesser von genau 2 cm, der Stein etwa 3,5 mm. Innen ist das Goldmaterial nicht unterbrochen, d.h. der Stein ist nicht zu sehen.
Kann jemand anhand der Fotos näheres zum Ring sagen? Herzlichen Dank im voraus!
Andreas
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring
Titel: Goldring
Goldring
Titel: Goldring
Goldring
Titel: Goldring
Goldring
Titel: Goldring
Goldring
Titel: Goldring
Goldring
Titel: Goldring
Goldring
Titel: Goldring
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Bei dem Stein käme Rubin in Frage, wahrscheinlich synthetisch.
Andreas2021
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2021

Andreas2021

 ·  #4
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen! :-)
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #5
Der Ring ist aus Lettland, entweder 1922-1939 oder nach 1994
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
nach 1994 scheint mir nach Design und Story eher unwahrscheinlich
Andreas2021
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2021

Andreas2021

 ·  #7
Hallo Maja, danke für diese exakte Einordnung. Woher stammt denn deine Vermutung bzgl Herkunft und Datum?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #8
... weil auf dem Ring eine lettische Punze ist
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0