Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Weissgold Safir Diamanten

 
Heisenberta
 
Avatar
 

Heisenberta

 ·  #1
Hallo,
Ich habe diesen Ring vor einigen Jahren geschenkt bekommen und habe ihn, wenn es hoch kommt, 5x getragen. Da er zum Rumliegen zu schön und zu schade ist, würde ich ihn gern verkaufen. Da der Ring nicht gepunzt ist und ich auch keine Zertifikate oder dergleichen besitze, wüsste ich gern, ob es sich überhaupt um hochwertigen Echtschmuck handelt und ob es sich lohnen würde, ein Wertgutachten erstellen zu lassen. Das Gesamtgewicht des Rings beträgt ca 8g

In der Hoffnung, dass Sie mir mit professioneller Meinung weiterhelfen können, bedanke ich mich im Voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring Weissgold Safir Diamanten
Ring Weissgold Safir Diamanten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Entweder ein Wertgutachten oder ein Verkauf über eine Fachfirma, die für Echtheit garantiert. Das kann ein Auktionshaus sein oder (m)eine Schmuckbörse. Sonst besteht die Gefahr, dass der Verkaufserlös um den (unklaren) Goldwert dümpelt. Der Ring sieht schon nach etwas Wertvollerem aus.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Leider kaputt, und so eher kaum verkäufliich.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
was heißt kaputt? Fehlender Stein ließe sich ersetzen.
Heisenberta
 
Avatar
 

Heisenberta

 ·  #5
Puh..Erstmal herzlichen Dank für die Einschätzungen. Würde es sich denn vor einem Verkauf finanziell lohnen, den Stein ersetzen
zu lassen oder wäre ein Verkauf zum Goldpreis ratsam? ..vorausgesetzt, es ist Gold..
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Nach den verbauten Steinen und dem Gesamteindruck würde ich wetten drauf, dass es ein Ring aus Gold ist. So ein kleiner Diamant ist nicht teuer, ich würde den bei Einlieferung in meine Schmuckbörse zum Kommissionsverkauf für ca. 50-60 Euro einsetzen und den Ring dann anbieten.
Heisenberta
 
Avatar
 

Heisenberta

 ·  #7
Ok, danke. Sas klingt ja recht vielversprechend. Angenommen, der Ring ist aus Gold, sagen wir 18k. In welcher Preisspanne würde er sich bei einem Verkauf in Ihrer Schmuckbörse bewegen? Natürlich erwarte ich keine verbindliche Aussage, ich hätte nur gern einen ungefähren Richt- oder Vergleichswert.
Das genaue Gesamtgewicht des Rings beträgt 8,95g.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0