Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Namen des angehängten Schmuckstücks, bitte?

 
madrop
 
Avatar
 

madrop

 ·  #1
Hallo zusammen,
Kann mir jemand den Namen des Schmuckstücks sagen, welches ich als Bild angehängt habe?
Optimal wäre natürlich auch ungefährer Preis und sonstige Infos, aber das ist nur optional.
Wäre super lieb,
LG madrop :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Namen des angehängten Schmuckstücks, bitte?
Namen des angehängten Schmuckstücks, bitte?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 30807
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17245
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
Gab es in den 80ern
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5310
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17245
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #5
Ringeinheitsgröße
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5310
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #6
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18408
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #7
Ring, Haar"gummi", Halstuchraffer. Als Armband zu klein. Schau doch mal auf das Fingerfoto, da ist das Band gestretched.
Moderator
Avatar
Beiträge: 3947
Dabei seit: 06 / 2010
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18408
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #9
auch möglich
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 630
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #10
Es ist ein Flex- oder Scherenarmband. Um die Jahrhundertwende erfunden von der Firma Trellis (siehe Bild unten) und ursprünglich aus Gold und natürlich mit der Firmenpunze, gab es schon zur gleichen Zeit Nachahmungen aus Double (2. Bild aus meiner Sammlung) ohne Punze. Ein Revival fand in den 40er/50ern in den USA statt, hier ausschließlich aus nichtedlen Materialien als sogenanntes Sweetheart bracelet, ebenfalls wieder mit Firmenpunze.
Ob dein Armband etwas wert ist, hängt also vom Material ab (sieht nicht nach Gold aus) und von der Funktion. Wenn alle Scharniere funktionieren, findet sich sicher ein Abnehmer in der Bucht, um so eher, so es noch ein Zierelement geben sollte.
Anhänge an diesem Beitrag
Namen des angehängten Schmuckstücks, bitte?
Namen des angehängten Schmuckstücks, bitte?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0