Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Namen des angehängten Schmuckstücks, bitte?

 
madrop
 
Avatar
 

madrop

 ·  #1
Hallo zusammen,
Kann mir jemand den Namen des Schmuckstücks sagen, welches ich als Bild angehängt habe?
Optimal wäre natürlich auch ungefährer Preis und sonstige Infos, aber das ist nur optional.
Wäre super lieb,
LG madrop :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Namen des angehängten Schmuckstücks, bitte?
Namen des angehängten Schmuckstücks, bitte?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Gab es in den 80ern
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Scheint ne Art von Flexarmband zu sein.
Maßangaben - gedehnt/ungedehnt wären
wichtig.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Ringeinheitsgröße
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Echt :-/ - Ring?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Ring, Haar"gummi", Halstuchraffer. Als Armband zu klein. Schau doch mal auf das Fingerfoto, da ist das Band gestretched.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
auch möglich
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #10
Es ist ein Flex- oder Scherenarmband. Um die Jahrhundertwende erfunden von der Firma Trellis (siehe Bild unten) und ursprünglich aus Gold und natürlich mit der Firmenpunze, gab es schon zur gleichen Zeit Nachahmungen aus Double (2. Bild aus meiner Sammlung) ohne Punze. Ein Revival fand in den 40er/50ern in den USA statt, hier ausschließlich aus nichtedlen Materialien als sogenanntes Sweetheart bracelet, ebenfalls wieder mit Firmenpunze.
Ob dein Armband etwas wert ist, hängt also vom Material ab (sieht nicht nach Gold aus) und von der Funktion. Wenn alle Scharniere funktionieren, findet sich sicher ein Abnehmer in der Bucht, um so eher, so es noch ein Zierelement geben sollte.
Anhänge an diesem Beitrag
Namen des angehängten Schmuckstücks, bitte?
Namen des angehängten Schmuckstücks, bitte?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0