Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zwei Ringe geerbt. Altersschätzung

 
Ingma
 
Avatar
 

Ingma

 ·  #1
Liebe Schmuck-Experten,
Ich habe zwei Goldringe geerbt. Beide Ringe haben einen lila Stein, sieht für mich nach Amethyst aus. Ring 1 mit einer Punze 333, Ring 2 hat auch eine Punze, ich kann aber überhaupt nicht erkennen was es sein soll. Am meisten würde mich interessieren ob man das ungefähre Alter sagen kann. Vielen Dank.Lg. Ingrid
Anhänge an diesem Beitrag
Zwei Ringe geerbt. Altersschätzung
Zwei Ringe geerbt. Altersschätzung
Zwei Ringe geerbt. Altersschätzung
Zwei Ringe geerbt. Altersschätzung
Zwei Ringe geerbt. Altersschätzung
Zwei Ringe geerbt. Altersschätzung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
der mit dem feineren Muster wurde (wird?) bis in die jüngere vergangenheit so hergestellt und z.B. über Papierkatalogversandhäuser an extrakonservative Kundinnen vertrieben
angesichts der nicht gar so knappen Materialstärke der Schiene würde ich ihn aber für eher mind. 30 jahre alt halten

den mit den groberen Kringeln würde ich in die 1960/70er verorten
weiß nicht, obs die gestaltung auch später noch gab
Ingma
 
Avatar
 

Ingma

 ·  #3
Vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir sehr.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Irgendwie gehen die Bilder der beiden Ringe durcheinander. Der Ring mit der Reparaturstelle hat eine Punze, die der österreichische Pferdekopf für 585er Gold sein könnte. Wird verwendet seit 1925.
Ingma
 
Avatar
 

Ingma

 ·  #5
Ja, leider ist da die Reihenfolge durcheinander gekommen. Pferdekopf habe ich mal gegoogelt. Die äußere Form kommt hin, leider ist es ziemlich abgerieben und nur die Umrisse sind erkennbar. Auf jedenfall spannend, dann könnte es möglich sein das der Ring schon ein Erbe war. Er war im Besitz meiner Schwester und ich frage mich ob es nicht vorher meiner Großmutter gehörte weil es eigentlich nicht ihr Geschmack war.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0