Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte auch um Rat zu diesen Steinen

 
flo8888
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2021

flo8888

 ·  #1
Sind 10 Stück alle die selbe Größe 2mm
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte auch um Rat zu diesen Steinen
Bitte auch um Rat zu diesen Steinen
Bitte auch um Rat zu diesen Steinen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Wie war das noch gleich mit dem weißen glatten Kopierpapier als Untergrund? Und bitte vor dem Hochladen kontrollieren, ob die Fotos wirklich scharf sind.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
erste Vermutung: Altschliffdiamanten
beim Fotografieren Lupe vors Objektiv und näher ran
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Wenn es Altschliffdiamanten sind mit 2 mm Durchmesser und 10 Stück, kann man daraus 10x 0,03ct modernen Brillantschliff schleifen. Das gibt in der Summe 0,3 ct Brillanten unklarer Qualität. Eine indische Schleiferei zahlt dafür zwischen 60 und 90 $ per Carat im Ankauf.
Kann man sich ausrechnen, aber die Flugkosten kommen da nicht raus.
flo8888
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2021

flo8888

 ·  #5
Ok vielen Dank für die Antwort. Ist noch ein Teil eines nachlassen der schon ein Zeit rum liegt. Brilliant stand zwar auf der Verpackung aber mehr wissen wir dazu nicht. Danke
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Heinrich, ich würde bei den unrunden Steinen mit unbekannten Proportionen bzgl. Höhe bei 2mm eher nur 1,8er frische erwarten, also 0,02ct/Stück
flo: es sind keine Brillanten, sondern Diamanten
einen Brillantschliff müssten sie erst noch bekommen, jetzt sind sie nur so ähnlich wie ein Brillant geschliffen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0