Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstein Knopf

 
RQ
 
Avatar
 

RQ

 ·  #1
Wer kann mir sagen wie man einen Edelstein in Knopfform fasst?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Annähen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
mit welchem Faden würdest du ihn z.B. auf eine Ringschiene nähen? also falls Löcher vorhanden sind, was ich noch bezweifle, auch wenn es natürlich Edelsteinknöpfe gibt

ich vermute hier einen flachen cabouchon mit vielleicht auch bauchiger Unterseite oder gar eine runde Scheibe mit senkrechten kanten

Bild wäre wirklich hilfreich
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Zitat geschrieben von tatze-1

Annähen?
war auch mein 1. Gedanke.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #6
Hier sind auch schon Knöpfe. Bei dem untersten Bild sieht man den Aufbau von unten ein wenig.
schmuck-foren/ftopic30629.html
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von Louise

Hier sind auch schon Knöpfe. Bei dem untersten Bild sieht man den Aufbau von unten ein wenig.
schmuck-foren/ftopic30629.html

In erster Linie sind das erst mal Cabouchons in Zargenfassungen. Ohne den Stein vom Threadersteller gesehen zu haben, kann man nach seiner Beschreibung nur mutmaßen, wie der Stein aussieht. Deswegen kann man nix zur Fasserei eines knopfähnlichen Steins sagen. Edelsteinknöpfe gibts nämlich:

https://www.indiamart.com/prod…29212.html
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Ach sind die schön.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #9
Mit einer Handbohrmaschine und einem Dremel mit Diamantschleifspitzen kannst du die selber machen....
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0