Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie sollten wir mit diesem potentiellen Rohdiamanten verfahren

 
Senegalli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2021

Senegalli

 ·  #1
Hallo zusammen,
Was würdet ihr empfehlen um diesen Rohdiamanten auf Echtheit und Qualität zu prüfen. Ziel ist es diesen Stein im besten Fall als Rohdiamanten zu Geld zu machen. Danke für die Hinweise zu dem Zertifikat, könnt ihr mir bitte die Ungereimtheiten im Bericht nochmals darstellen? Und welches Labor würde eine Geltung haben um eine Analyse des Steins glaubwürdig darzustellen. LG
Leidet hab ich nur ein Video aber bilder folgen im laufe des Tages daher gibt es einen Foto aus dem video. Ich danke euch für die kritische hinterfragungen und Anregungen.
Anhänge an diesem Beitrag
Wie sollten wir mit diesem potentiellen Rohdiamanten verfahren
Wie sollten wir mit diesem potentiellen Rohdiamanten verfahren
Wie sollten wir mit diesem potentiellen Rohdiamanten verfahren
Wie sollten wir mit diesem potentiellen Rohdiamanten verfahren
Wie sollten wir mit diesem potentiellen Rohdiamanten verfahren
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33452
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Nachdem was Tilo zu der Geschichte angemerkt hat, sieht es eher nach einem RIP-deal als nach einem realen Geschäft aus. Wenn ich solchen Verdacht bei mir angetragenen Geschäften habe, bremse ich die Gefahr immer dadurch aus, dass ich verlange mir den Stein oder das Objekt erst einmal zur Prüfung anzuliefern.
Senegalli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2021

Senegalli

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Nachdem was Tilo zu der Geschichte angemerkt hat, sieht es eher nach einem RIP-deal als nach einem realen Geschäft aus. Wenn ich solchen Verdacht bei mir angetragenen Geschäften habe, bremse ich die Gefahr immer dadurch aus, dass ich verlange mir den Stein oder das Objekt erst einmal zur Prüfung anzuliefern.


Wie sieht da der Vorgang aus ?
Interessent X möchte das Objekt Prüfen. Z.b mit Sitz in England.. Was müssen wir beachten bzw. Welche Vorgaben erfüllen dsmit das Objekt für eine Verifizierung regisriert rdien dieses evvtl zum potentiellen Kunden gehen euef. Ich freue mich zwar immer wieder über Euer Feedback. Gerne freue ich mich auch über Informationsportale wo ich auch selber nachlesen kann. I
Einen schönen Abende

Where3l dknf
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33452
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29603
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
das ist ein so seltenes Problem: ein Auftrag wird statt mit Geld mit großen Rohdiamanten bezahlt, obwohl der Auftrag nichts damit zu tun hat und alle Beteiligten davon keine Ahnung haben, dass es da ganz sicher kein Portal gibt, das sowas erklärt

außer: ich weiß da eine Seite, die von sich selber die Nase piercen bis Hedgefondsgründung alles erklärt
muss mal schauen, ob auch Rohdiamantverkauf erklärt wird

nee, leider nicht
aber immerhin, wie man einen Diamanten erkennt
https://de.wikihow.com/Rohdiamanten-erkennen
wird an einem Rohstein mit dem hier vergleichbarer Größe erklärt (Schmerz lass nach: die Dichtemessung wird mit Büroklammer verfälscht)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0