Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche guten, preisgünstigen Fasser

 
Kathrin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2007

Kathrin

 ·  #1
Hallo,

ich hätte da mal wieder ein Anliegen.
Ich suche einen guten, schnellen, preisgünstigen Fasser.
Ist hier im Forum vielleicht einer unterwegs oder kennt jemand einen guten?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Kathrin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Liebe Kathrin,

Zitat

Ich suche einen guten, schnellen, preisgünstigen Fasser.


Um gute, saubere, exakte Fassarbeit herzustellen wird sich der erfahrene, gewissenhafte Fasser Zeit nehmen. Insbesondere bei Steinen die geringere Härte besitzen oder einen besonderen Schliff haben.
Schnelles Arbeiten geht auf Kosten der Qualität und oftmals werden hierbei die Steine beschädigt, sitzen schief oder fallen heraus. - Der Kunde ist nicht zufrieden!
Preisgünstig, hä, was`n dat? Sorgfältige Arbeit erfordert Zeit und die kostet Geld.
Tip: in Fernost, China bekommt man Arbeiten um ein paar Cent.

Liebes Grüßle von
Klaus - die Fassmaschine
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #4
Zitat geschrieben von Kathrin
Ich suche einen guten, schnellen, preisgünstigen Fasser.

  • gut ist er doch, wenn sein Fass-Werk optisch, technisch und gestalterisch ohne Makel daher kommt
  • schnell ist er doch, wenn er Aufträge vor dem eigentlich vereinbarten Termin erledigt
  • preisgünstig ist er doch, wenn er für seine Arbeit ein im Vergleich zu seinen Mitbewerbern geringes Entgeld verlangt, dabei auch noch beste Ergebnisse liefert


Punkt eins Deiner Liste hängt aber nicht nur vom Können des Fassers ab, das Material muss eben so gut sein. Gut müssen für Punkt zwei auch die Vorbereitungen sein - Löcher schon vorgebohrt; Steine schon einjustiert. Auch die momentane Auftragslage dürfte ein Kriterium sein. Punkt drei dürfte dann wohl die Kombination aus eins, zwei und dem Können des Ausführenden sein.

Fasser - meldet euch ...
Kathrin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2007

Kathrin

 ·  #5
Um mal eins klarzustellen:
Mir ist schon klar, dass auch Fasser Ihr Geld verdienen müssen und dass ich nicht der einzige Goldschmied bin der seine Steine gefasst haben möchte und ich deswegen nicht innerhalb von 2 Tagen mein Stück zurück bekomme. :x
Mir ging es im Endeffekt nur darum zu erfahren wo ich am Besten fassen lassen kann und ob mir jemand einen Fasser empfehlen kann.
Mit preisgünstig war schlicht und ergreifend einfach nur gemeint, dass die Fasskosten für einen ovalen Stein in eine Zarge zu fassen nicht die Kosten des Schmuckstücks übersteigen.
Sollte sich allerdings jemand von meiner Aussage auf en Schlips getreten fühlen, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen und ich werde mich demnächst exakter ausdrücken 😉

LG Kathrin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Hallo Kathrin,

Du musst Dich nicht entschuldigen und es sollte sich auch keiner auf den Schlips getreten fühlen. Deine Frage zu stellen ist schon korrekt, nur würde ich mich wundern wenn Du eine echte Empfehlung bekämest.

Stelle Dir vor ich frage hier nach den Lottozahlen von morgen.

Wenn jemand einen guten Fasser hat, der günstig und schnell ist, hat dieser zu wenige Aufträge und muss daher so günstig sein. Schnell kann er dann auch sein. Durch die Empfehlung bekommt er mehr Aufträge und wird entweder längere Lieferfristen haben oder auf Dauer teurer werden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Aber Hallo, liebe Kathrin,

ich habe diese Seite seit ca. 1/2 Jahr unter den Favoriten abgespeichert. Kam heute mal dazu sie als "Gast" durchzustöbern.
Nach 30 öden Fasserjahren/19 Jahre selbständig ist mir sofort Deine Anfrage aufgefallen und ich habe mich entschlossen (trotz Mangel an Computerkenntnissen - mindestens 20 mal versucht die Nachricht zu senden) meine Meinung kundzutun, nachdem ich Deine Internetseite angeschaut habe. Diese ist hervorragend gestaltet - wirklich super gemacht - Kompliment!
Jedoch - Nie hätte ich gedacht, dass wir so schnell Antworten, Meinungen, Resonanz auf diese Sache bekommen.
Vielleicht sollte ich mein "Gast"dasein verlassen!
Liebe Kathrin,
auch ich habe mal begonnen und suchte nach der "eierlegenden Wollmilchsau". Es ist mir bis heute nicht gelungen, sie zu finden.
Heinrich hat Recht.
Du brauchst nicht mich, sondern einen jungen, aufstrebenden, dynamischen, jungen Fasser/in mit Zukunft, der anstrebt selbständig zu werden oder nebenbei Arbeiten fertigt.
Um Dir zu helfen, werde ich, leider nicht sofort (3 Wochen Urlaub / Handwerkerferien), einen jungen Kollegen kontaktieren und im Deine Kontaktadresse/Email geben.
Vielleicht wird`s was!

Liebes Grüßle von
K. - die Fassmaschine (mir fiel spontan nichts besseres ein)
P.S. Habt Ihr keine Fasser im Chat? ("Tschät" - Heisst das so?)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Kathrin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2007

Kathrin

 ·  #9
Hallo an Euch alle,
erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe "Fassmaschiene" vielen Dank für das Kopmliment für meine Internetseite.

Normalerweise versuche ich auch Schmuckstücke zu fertigen, die ich selbst fassen kann oder ich versuche und probiere solange bis ich es kann.
Jetzt habe ich halt einen Ring bei dem die Steinauflage in den Ring gefräst werden muss (oval).
Bei so solchen Arbeiten fehlt mir eben die nötige Erfahrung. :oops:

LG Kathrin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
herzlich willkommen fasser klaus :)

wirklich schön, dass sich mal ein fassser im forum zu wort meldet und ich kann mich heinrich nur anschliessen. melde dich doch einfach an, denn das einige vorteile in der benutzung des forums.

zunächst aber wünsche ich einen schönen urlaub und komm uns heile wieder. wir freuen uns auf den ersten (im forum aktiven) edelsteinfasser in unserer runde 😉

liebe grüsse
martin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Atelier
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 08 / 2007

Atelier

 ·  #12
Hallo Kathrin,
...ich fasse auch...

Mit bestem Gruß vom
AW
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0