Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Butterscotch Anhänger

 
AngelikaK
 
Avatar
 

AngelikaK

 ·  #1
Hallo ich habe einen wunderschönen alten Anhänger in Butterscotch. Er ist orange gelb, weiß marmoriert und ist an einigen Stellen mit rötlich braunen Streifen durchzogen. An der Schnittstelle oben ist er weiß. Der Anhänger wirkt fast als wäre er lakiert. Wenn ich ihn etwas Schleife ist er an der Stelle weiß. Wie kann das. Er ist echt. Das gleiche hatte ich auch schon bei einem gelben Bernstein vom Bernstein Atelier. Warum ist da so?? Wird er lakiert oder gefärbt.
Im Atelier sagte man mir das es ein sehr alter Bernstein ist.
Anhänge an diesem Beitrag
Butterscotch Anhänger
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
auch Bernstein unterliegt einem Alterungsprozeß
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Kannst Du mal die Stelle zeigen an der Du geschliffen hast?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Bernsteincabochons von Fischer: ach ist bisschen zu hoch und an der Basis zu breit, ich schleif mal bisschen was weg....und so wird in 30 Sekunden aus honigbraunem ein pissgelber Bernstein... Also ja, gibt es.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #5
Durch das Schleifen wird die Oberfläche rauh und streut das Licht. Außerdem kann die dunklere Außenhaut (Alterung, Verwitterung) weggeschliffen worden sein. Eis ist farblos durchsichtig- zerkratztes Eis ist weiß. Abhilfe: alte Jeans anziehen, etwas Schlämmkreide oder Zahnpaste auf der Jeans im Oberschenkelbereich verteilen, Tropfen Wasser drauf und geschliffene Stelle des Bernsteins so lange auf der improvisierten Polierscheibe reiben, bis sich eine ausreichende Politur eingestellt hat. Das Bein wird dabei schön warm.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Klasse Tipp - Merci Uhu :happy:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0