Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frisch vom Dopp und neuer Schliff.

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4526
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Ein Ring mit Topas sollte kopiert werden. Einen passenden Stein konnte der Goldschmied nicht auftreiben. Ich habe den Stein kopiert und den Schliff noch etwas vereinfacht auf 43 Facetten plus Rondiste. Der Schliff ist sehr lebhaft und auch gut für kleinere Steine geeignet.
Uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Frisch vom Dopp und neuer Schliff.
Frisch vom Dopp und neuer Schliff.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19551
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
wie, konnte der Goldschmied nicht auftreiben? Das ist inzwischen ein klassischer Farbsteinschliff, den es "an jedem Eck" gibt. Da hätte ich es heute schwerer, einen Triangel zu bekommen als einen Trillion.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4526
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Vielleicht war er etwas unbeweglich....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0