Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantanhänger vor 1950

 
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #1
Liebe 'Wissende',
ich habe vor vielen Jahren von meiner Tante einen mit 7 Diamanten besetzen Anhänger mit Kettchen geschenkt bekommen. Defintiv weiß ich nur, dass er mindestens 70 Jahre alt ist (wohl aber eher älter), mit Äußerungen wie Jugendstil oder Art déco halte ich mich aber aus gegebenem Anlass lieber zurück...
Der Durchmesser des Anhängers beträgt knapp 16 mm, das Gewicht auf der Küchenwaage ca 4g (aber extrem ungenau)
Weder Kettchen noch Anhänger sind punziert. Da das Kettchen in den ganzen Jahren nicht angelaufen ist, ist es sicher kein Silber.
Könnt ihr beurteilen, ob es sich um in Gold gefasste Altschliffdiamanten handelt? Der Mittelstein hat etwas mehr als 3mm Durchmesser, die 6 äußeren ca. 3mm.
Wie schätzt ihr das Alter und den Verkaufswert des Stückes ein?
Ich hoffe, die Fotos sind aussagekräftig genug, der Gelbstich ist in natura nicht vorhanden.
Vielen Dank im Voraus
Ronja
Anhänge an diesem Beitrag
Diamantanhänger vor 1950
Diamantanhänger vor 1950
Diamantanhänger vor 1950
Diamantanhänger vor 1950
Diamantanhänger vor 1950
Diamantanhänger vor 1950
Diamantanhänger vor 1950
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Der Anhänger ist scheinbar in Weissgold mit Gold doubliert mit Altschliffdiamanten und Diamantrosen in der Schlaufe gefertigt. Ich würde den in der Schmuckbörse mit ca. 1000 Euro ansetzen.


Vielen Dank für die rasche und informative Antwort 😊
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #4
Ich würde auf jeden Fall mal mit einem Goldtester das Gold prüfen, bzw. prüfen lassen (wieviel Karat).
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0