Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette - weiß jemand mehr?

 
die_hubi
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2021

die_hubi

 ·  #1
Hallo zusammen,
diese Kette hat meines Wissens nach meiner Urgroßmutter gehört, die allerdings schon in den 1970ern verstorben ist.
Ich habe daher keine Informationen über das Alter oder den Wert dieser Kette. Ich möchte sie zwar nicht veräußern, da sie mir selbst sehr gut gefällt, würde mich jedoch über Ein paar Daten freuen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen 🙂
Sie hat die Punzen 585 und XX und hat im geschlossenen Zustand eine Länge von 38cm.
Vielen Dank im Voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette - weiß jemand mehr?
Perlenkette - weiß jemand mehr?
Perlenkette - weiß jemand mehr?
Perlenkette - weiß jemand mehr?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Die Venezianerkette mit Perlen ist von der Firma Wilhelm Müller aus Pforzheim und besteht aus 585er Weißgold. Zu der Perlenart können andere hier sicher eine fundiertere Auskunft geben, es könnten meiner Meinung nach Akoyaperlen ( zum Teil gefärbt ) sein. Der Wert wird sich am Goldwert orientieren, dazu müsstest Du die Kette wiegen. Pro Gramm sind es ungefähr 28 Euro.
Viele Grüsse
Louise
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33287
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0