Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette - weiß jemand mehr?

 
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2021
 ·  #1
Hallo zusammen,
diese Kette hat meines Wissens nach meiner Urgroßmutter gehört, die allerdings schon in den 1970ern verstorben ist.
Ich habe daher keine Informationen über das Alter oder den Wert dieser Kette. Ich möchte sie zwar nicht veräußern, da sie mir selbst sehr gut gefällt, würde mich jedoch über Ein paar Daten freuen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen 🙂
Sie hat die Punzen 585 und XX und hat im geschlossenen Zustand eine Länge von 38cm.
Vielen Dank im Voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette - weiß jemand mehr?
Perlenkette - weiß jemand mehr?
Perlenkette - weiß jemand mehr?
Perlenkette - weiß jemand mehr?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1218
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #2
Die Venezianerkette mit Perlen ist von der Firma Wilhelm Müller aus Pforzheim und besteht aus 585er Weißgold. Zu der Perlenart können andere hier sicher eine fundiertere Auskunft geben, es könnten meiner Meinung nach Akoyaperlen ( zum Teil gefärbt ) sein. Der Wert wird sich am Goldwert orientieren, dazu müsstest Du die Kette wiegen. Pro Gramm sind es ungefähr 28 Euro.
Viele Grüsse
Louise
Moderator
Avatar
Beiträge: 30794
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0