Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

was ist dies ?

 
Maija
 
Avatar
 

Maija

 ·  #1
Ich habe diesen Schmuck und möchte gern erfahren wie alt und wert
Anhänge an diesem Beitrag
was ist dies ?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Uiii :o

Frage ist halt, gehört das kleinste Teil auch dazu (vermutlich) und sind die Verbindungsösen noch vorhanden?
Also ich finds klasse, dass du das mit dem unstrukturierten weißen Papier immerhin gebacken gekriegt hast, aber ansonsten fehlt halt noch so ziemlich alles, was du bringen müsstest.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
die verbauten modernen Schliffe irritieren mich etwas.

Für was und wieviel brauchen wir hier noch mehr Details von dir und Detailfotos auch von der Rückseite.
Maija
 
Avatar
 

Maija

 ·  #4
Es handelt sich um zwei verschiedene Schmuckstücke: eine große Brosche und ein Anhänger.
Maija
 
Avatar
 

Maija

 ·  #5
noch drei Fotos
Anhänge an diesem Beitrag
was ist dies ?
was ist dies ?
was ist dies ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von Silberfrau

....
Also ich finds klasse, dass du das mit dem unstrukturierten weißen Papier immerhin gebacken gekriegt hast, aber ansonsten fehlt halt noch so ziemlich alles, was du bringen müsstest.


Und schon sind Bilder auf weissem Papier wieder out. Schade.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #7
Also ich denke, Reni hat recht und der "Anhänger" war mal unten dran. Das Design passt und scheint die logische Fortsetzung. Die Rückseite sieht schon eher alt aus, die flach geschliffenen Granate passen auch. Das hieß Stomacher und wurde an der Korsage vorn befestigt. Die Broschennadel scheinen später draufgepappt. Solch Schmuck wurde angenäht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
wenn das unten eingehängt war, dann ist ein Haken dafür abgebrochen. Wie schonmal oben gesagt, die modernen Schliffe irritieren mich.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #9
Sehr, sehr schick!
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #10
So wie ich es sehe handelt es sich um zwei ältere Broschen (siehe Verschlüsse) sowie ein Anhänger, wo die Kette fehlt. Von den Steinen her böhmische Granatsteine, Saatperlen, grössere Perlen, evtl. Smaragde.
Könnte sich um eine Vergoldung handeln....
Ist keine Punze vorhanden?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Klugscheißermodus an: Wenn das ans Collierkettchen gehörte, wären die Ösen eher seitlich durchgelutscht und nicht oben mittig. Klugscheißermodus aus.
Ja, der Haken ist wie befürchtet abgebrochen, aber wieder einen anzuzinnen macht es auch nicht schlimmer.
arterin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2009

arterin

 ·  #12
So schön! :) sind da echte smaragde, granate und perlenmaterial? sieht echt alt und original aus. willst du verkaufen? Du , Maija, bist ein Glückspilz. Hast du Metal schon getestet?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0