Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring verifizieren lassen

 
Lennox
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2020

Lennox

 ·  #1
Liebe Community,

ich war mal wieder mit dem Metalldetektor im Wald und habe tief unter einer Wurzel einen silbernen Ring
mit auffälliger Verzierung gefunden. Ich könnte mir vorstellen dass der Ring sehr alt ist und wollte mal fragen,
ob jemand schon mal so ein ähnliches Exemplar gesehen hat bzw. das Alter des Ringes grob datieren kann.

Ps: Schiene ist beschädigt - bzw. abgebrochen.

beste Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Ring verifizieren lassen
Ring verifizieren lassen
Ring verifizieren lassen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Anfang 20stes?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Lennox
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2020

Lennox

 ·  #4
@ Heinrich Butschal

Hi danke für deinen Input,

anbei erhältst die gewünschten Bilder.
Nicht wundern, der Ring wurde nicht gereinigt da ich kein Fachmann bin.
Mich interessiert vor Allem sein Alter / Herkunft. Eine gepunzte Ringschiene konnte ich leider nicht bergen - die hätte uns gegebenenfalls weiterhelfen können.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring verifizieren lassen
Ring verifizieren lassen
Ring verifizieren lassen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Nah, schon, nach der Mitte, aber nicht mehr so arg lang. In den 70ern waren sie spätestens nicht mehr in Mode.
Hat der Ring ungereinigt und von nur oben noch nach einer Goldschmiedearbeit ausgesehen, so verrät sich auf den neueren Bildern die industrielle Herstellungsweise.
Lennox
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2020

Lennox

 ·  #7
Danke für eure Antworten. Noch eine Frage:
Was für ein Stein ist das eurer Meinung nach?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Das ist, nachdem er lange in der Erde gelagert war
und sich mit Sicherheit dadurch verändert hat, sehr
schwer zu sagen. Zumal auf Deinen Fotos die Farben
sehr verschieden rüberkommen - aber da er leicht
durchscheinend wirkt, halte ich Chrysopras für möglich.
Türkis würde ich ausschließen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0