Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenring Gold mit 12 Diamanten (0.4 CT) (No. 11)

 
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #1
Da zu meinen ersten Posts bereits diverse Einschätzungen angegeben wurden (Danke hierfür!) möchte ich weiter machen:

In den nächsten Tagen, würde ich gerne diverse Erbstücke unverbindlich bewerten lassen.
Hintergrund ist, dass ich mich von einigen Stücken trennen möchte und ggf. mehr erzielen möchte, als den reinen Materialwert (So wie sich das alle wahrscheinlich wünschen :-) )

Die Beschreibungen stammen aus sog. "Schmuckpässen" eines Juwelier, welcher um 1985 dieses Stück bewertet hatte (inkl. Wiederbeschaffungspreis in DM)

Ich würde mich freuen, wenn ich faire Bewertungen erhalten würde und bitte verzeiht, wenn nicht alles am jeweiligen Post perfekt ist.

Das elfte Objekt (No.11) wäre dieses:

Damenring

stark verlaufend in 2 leicht schräge hohe Querbalken

einlaufend weisse Streifen verstochen mit 12 Brillanten

Durchmesser: ca. 1.6 cm

Höhe: ca. 2.2 cm

Gewicht: ca. 9 Gramm / 14k / 585er Gelbgold / 12 Brillanten mit ca. 0.4 Karat

moderner Feinschliff

Reinheit: SI (Small Inclusions)

Farbe: Weiss

(Von Juwelier gefasst gemessen und beurteilt)
Anhänge an diesem Beitrag
Damenring Gold mit 12 Diamanten (0.4 CT) (No. 11)
Damenring Gold mit 12 Diamanten (0.4 CT) (No. 11)
Damenring Gold mit 12 Diamanten (0.4 CT) (No. 11)
Damenring Gold mit 12 Diamanten (0.4 CT) (No. 11)
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 30044
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Wenn schon alles aus dem Schmuckpass abgeschrieben wird warum nicht auch der angegebene Wert? Auch hier wird bewusst ein Teil der vorhandenen Information zurück behalten. Das ist ärgerlich. Der damalige Wert wäre interessant gewesen zu lesen.


DM 1.770,-- per 18.03.1985
Moderator
Avatar
Beiträge: 30044
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1036
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #5
Den finde ich totchic!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17444
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #6
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1036
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #7
Der ist wirklich toll. Aber der schnöde Mammon....
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24338
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #8
der ist vielleicht sogar nur mit einer (goldschmiedischen) Zange um bis zu 3 Nr. zu erweitern einfach durch Aufbiegen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4703
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #9
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17444
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0