Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damen-Armreif mit 51 Korallkugeln (No. 10)

 
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #1
Da zu meinen ersten Posts bereits diverse Einschätzungen angegeben wurden (Danke hierfür!) möchte ich weiter machen:

In den nächsten Tagen, würde ich gerne diverse Erbstücke unverbindlich bewerten lassen.
Hintergrund ist, dass ich mich von einigen Stücken trennen möchte und ggf. mehr erzielen möchte, als den reinen Materialwert (So wie sich das alle wahrscheinlich wünschen :-) )

Die Beschreibungen stammen aus sog. "Schmuckpässen" eines Juwelier, welcher um 1985 dieses Stück bewertet hatte (inkl. Wiederbeschaffungspreis in DM)

Ich würde mich freuen, wenn ich faire Bewertungen erhalten würde und bitte verzeiht, wenn nicht alles am jeweiligen Post perfekt ist.

Das zehnte Objekt (No.10) wäre dieses:

Damen-Armreif

Zwei Metallstreifen mit Querstegen verlaufend

Zur Mitte verlaufende Korralkugeln (51) mit Durchmesser 9 auf 3 mm

Cliqueschloss

Durchmesser: ca. 5.5 cm

(Von Juwelier gefasst gemessen und beurteilt)
Anhänge an diesem Beitrag
Damen-Armreif mit 51 Korallkugeln (No. 10)
Damen-Armreif mit 51 Korallkugeln (No. 10)
Damen-Armreif mit 51 Korallkugeln (No. 10)
Damen-Armreif mit 51 Korallkugeln (No. 10)
Damen-Armreif mit 51 Korallkugeln (No. 10)
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 30214
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #3
Hallo Herr Butschal.
Wenn ich Ihnen schreibe, dass der Wert mit DM 595,-- angegeben ist, würde Ihnen das bei der Beurteilung helfen? Danke im Voraus.
Moderator
Avatar
Beiträge: 30214
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Wenn schon alles aus dem Schmuckpass abgeschrieben wird warum nicht auch der angegebene Wert? Auch hier wird bewusst ein Teil der vorhandenen Information zurück behalten. Das ist ärgerlich.


Korrektur : DM 1.110,-- per 18.03.1985
Moderator
Avatar
Beiträge: 30214
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
Die Größe passt den heutigen Damen selten. Meist sind die Handgelenke heute kräftiger, weil die Menschen auch größer geworden sind. Kann man noch rausfinden welches Metall es ist? Oder ist es wirklich nur als Metall beschrieben und kein Edelmetall? Dann würde mich der auch für 1985 hohe Preis wundern.
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #7
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Die Größe passt den heutigen Damen selten. Meist sind die Handgelenke heute kräftiger, weil die Menschen auch größer geworden sind. Kann man noch rausfinden welches Metall es ist? Oder ist es wirklich nur als Metall beschrieben und kein Edelmetall? Dann würde mich der auch für 1985 hohe Preis wundern.


Im Schmuckpass steht tatsächlich nur "Metall", keine Angabe zu Edelmetall, so wie bei den anderen Objekten. Daher gehe ich davon aus, dass es eben kein Edelmetall ist.
Moderator
Avatar
Beiträge: 30214
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #8
Moderator
Avatar
Beiträge: 3767
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0