Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Ring

 
Nadia200569
 
Avatar
 

Nadia200569

 ·  #1
Hallo liebes Forum, ich bin gerade an einem Ring der Reihe Cartier Love dran. Soll 350 € kosten und wiegt angeblich 25 gr. Ich vermute, dass es ein Fake ist, aber bei dem Gewicht wundert mich das doch etwas. Die Gravur innen ist
Cartier 750 und darunter ein c im Kreis und dahinter 52833A und dahinter noch ein eingerahmter Stern und 100 (Bild anbei).
Könnte der zwar nicht original Cartier, aber dennoch aus Gold sein? Ich schaue ihn mir heute abend in natura an. Sollte außer dem ersichtlichen 750 noch eine Punze drauf sein wie bei normalem Goldschmuck? Vllt kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss... Herzlichen Dank im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Cartier Ring
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Als Laie Schmuck zu bewerten geht genau so schief wie als Laie ein altes Haus zu kaufen. Da nimmt man in beiden Fällen einen Experten mit den man selbst und nicht der Verkäufer, bezahlt oder lässt es Bleiben.

Zudem wollen wir hier keine Kaufberatung machen, das Wettbewerbsrecht hält dazu zu viele Risiken bereit, daher schließe ich hier leider.

Noch ein Tipp zum Abschluss. Achte bei Käufen von Wertobjekten deren Wert man nicht sicher einschätzen auf den Verkäufer. Gibt es ihn schön länger am Markt und vom Fach, wie würde er auf eine Reklamation nach dem Kauf reagieren. Ist er dann überhaupt noch greifbar?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0