Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stein gefunden

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Bei Gartenarbeiten wurde dieser Stein von mir gefunden! Keine Ahnung was es ist aber toll aussehen tut es. Hoffe hier ein bisschen mehr zu erfahren.....
Anhänge an diesem Beitrag
Stein gefunden
Stein gefunden
Stein gefunden
GemTime
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 449
Dabei seit: 12 / 2018

GemTime

 ·  #2
Ist ein Achat. Da bin ich mir sehr sicher
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2543
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3
alle Achtung, für ein Naturachat recht kräftig gebändert.

Lohnt sich sehr wohl daraus einen schönen Cabochon schleifen zu lassen, um den dann in ein Schmuckstück zu verbauen.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2543
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #4
... eine kleine Restwahrscheinlichkeit, daß es sich vielleicht auch um einen Flourit handeln könnte kann mit einem einfachen Ritztest mit z. Bsp.: einem Taschenmesser leicht geklärt werden: Wenn das Messer ritzt kann es auch ein Flourit sein (Flourit: Mohshärte 4; Achat als mikrokristalline Quarzart: Mohshärte ca 7)

Das mit dem Cabochon usw gilt aber für Beide!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18632
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Ich denke auch Achat, und der ist wunderschön und sogar noch symmetrisch. Schau noch mal, wo einer lag gibt es vlt. mehr davon.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 935
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #6
Nein Ingo, kein Fluorid. Am Bruch sieht man, dass das ein Achat ist.

Wo ist denn der Garten, wo der Achat aufgetaucht ist? Dann kann ich Dir vielleicht erzählen, wie der dahingekommen ist.

LG Lis
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6310
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Wie groß ist denn der Achat?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0