Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Aquamarin

 
marie-claire
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2021

marie-claire

 ·  #1
Hallo,
der Ring ist von meiner Oma (Jahrhang 1910) und hat innen den Stempel 835, also Silber mit einem Aquamarin-Stein. Ich möchte ihn verkaufen, deshalb bitte ich um eine Wertschätzung. Danke schon mal im voraus für eine Antwort!
Anhänge an diesem Beitrag
Ring Aquamarin
Ring Aquamarin
Ring Aquamarin
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Mit der Bezeichnung Aquamarin wäre ich vorsichtig. Solche Ringe sind aber trotzdem recht gesucht. Die Preise variieren relativ stark zwischen 20 und 80 Euro findet man grob bei den Verkaufserlösen in der E-Bucht.
Viel Erfolg
Louise
marie-claire
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2021

marie-claire

 ·  #3
Vielen Dank!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Wenn du einen Fake-Aquamarin als Aquamarin verkaufst kann der Käufer im schlimmsten Fall Ersatz durch einen gleichgroßen echten Aquamarin fordern, und der käme dich dann seeeeehr seeehr teuer.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
das ist kein Aqua
aber auf ebay sieht man sowas nicht so eng
alles, was blau ist, wird als Aqua oder Blautopas bezeichnet
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Das ist zwar bei Ebay so, aber wenn ein seriöser Verkäufer dann auf einen rachedurstigen Käufer trifft kann das dann gerne über 1000 Euro Kosten für den Verkäufer produzieren. Bei einer Silberfassung und dem schönen Hellblau ist ein echter Aquamarin so gut wie ausgeschlossen. Schreibe besser auquaminfarbiger unbekannter Stein.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #7
Ihr erinnert euch noch an meinen Ring mit dem herausgefallenen Stein? Der wurde auch als Aquamarin angeboten. War erwartungsgemäß ein synthetischer Spinell. Auf meinen Hinweis erklärte die Verkäuferin, dass der Hinweis "Garantie ausgeschlossen" sie von allen Forderungen befreit. Ich hatte keine Lust, den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie zu erklären, habe den ausgehandelten Rabatt genommen und es gut sein lassen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Wenn ich mir hierzulande das Abmahnunwesen ansehe, vermute ich, andere haben durchaus Lust.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #9
Zitat geschrieben von Tilo

das ist kein Aqua
aber auf ebay sieht man sowas nicht so eng
alles, was blau ist, wird als Aqua oder Blautopas bezeichnet

Da gebe ich Dir völlig recht, das ist kein Aqua, dies sehe ich von blossem Auge. Kann ein blauer Glasstein oder Spinell sein.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0