Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weihnachtsstern

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
20g Medikament oder Wirkstoff würd ich meinen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #17
Hhhm - man müßte wissen wieviel Pfund so'n Pferd
bekommt und dann, wieviel davon in so'nem Appel
drin iss.
Unn 20 g iss die letale Dosis - aber mir haben die
Vergiftungssymptome von dem Ilex eigentlich als
Erfahrung gereicht;-(
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #18
... unabhängig von den Inhaltsstoffen der Pflanzen: Eine schöne Geschichte das Alles. Insbesondere das mit den Ablegern finde ich auch interessant.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1843
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #19
Wieviel Apfel sie unbeschadet fressen könnten weiss ich nicht, für mich gilt einfach:
NO HORSE-MUFFINS!
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #20
Komisch, daß den Hunden das überhaupt schmeckt, brrrrrrrrr. Also Feinschmecker sans ned! Auch mit Dekorations"talent" (schmunzel) nicht. Sehr seltsame Tiere...

Anke, Du hast nicht nur goldene Hände sondern grüne Daumen dazu. Thumbs up, gelle?!
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #21
Marion, ich finde deinen Hund einfach zum knurkeln.
Meine Katze frisst gern am Elefantenfuss herum, der scheint leckerer als Katzengras. Dass allerdings Tiere Giftiges nicht vermeiden, musste ich auch schon erleben: Jury mag Rumrosinen aus dem Stollen. Allerdings führen Rosinen bei Hunden und Katzen zu Nierenversagen. Während es den Labrador erst bei einer halben Tüte erwischt, brauchts für Katzen deutlich weniger. Da habe ich auch einen Schreck bekommen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Zitat geschrieben von Sparkle

Anke, Du hast nicht nur goldene Hände sondern grüne Daumen dazu. Thumbs up, gelle?!

Danke. Oder vielleicht einfach nur Glück und guten Rat von diversen Pflanzenpflegeseiten ausm Internet.

Und an die Tierbesitzer hier, die hier neben giftigen Pflanzen noch die Marotten ihrer Kleinen beplaudern. Meine Katzen haben mich gelehrt, daß das, was ich selber essen will, nicht draußen in Katzenreichweite rumliegt. Was dann dennoch reingemampft und nicht vertragen wurde, durfte ich dann wieder aufwischen. Die Pelle incl. Metallclip einer Leberwurst, die mein damaliger Verlobter mal aus den Augen gelassen hatte, hat sich mein Kater auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und bestimmte Leckerlis brauchte ich auch nicht mehr zu kaufen, weil mein Kater über Nacht die GESCHLOSSENE Packung aufgerissen und sich den Inhalt komplett reingehauen hat. Danach hat er nie wieder diese Leckerlis angerührt. Fürs Leben überfressen :D
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #23
Zitat

Meine Katze frisst gern am Elefantenfuss herum,

Da kann ich auch ein Lied von singen.
Einer ging mir mal kaputt weil er als Kratzbaum benutzt wurde, es hat bei mir 10 Jahre gedauert wieder ein Elefantenfuss 1 m hoch zu bekommen
(gekauft in Golfballgröße, jetzt hat er Basketballgröße am unteren Stamm)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
Es ist Weihnachten und meine beiden Zöglinge sind wunderbar errötet, der große blüht sogar. Ich vermute, der todesmutige Absturz vom Regal mit entspechendem Spitzenbruch war der Anlaß, daß sich so viele Knospen gebildet haben.

Das dunkel stellen werde ich wohl nach Weihnachten fortsetzen, denn die Seitentriebe des großen beginnen gerade, rot zu werden.
Anhänge an diesem Beitrag
Weihnachtsstern
Weihnachtsstern
Weihnachtsstern
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #25
Der Große blüht wahrscheinlich weil er genug vegetatives Wachstum hatte und immernoch genug Kalium und Phosphor im Boden vorhanden sind. Der sich verändernde Lichtzyklus spielt dabei auch eine Rolle. Viele Pflanzen blühen, wenn die Tage kürzer werden. Die Weihnachtssterne aus dem Handel wurden bis kurz vor dem verkauf Künstlich beleuchtet (bis zu 24 h) dann abrupt in die kalte dunkle Welt geschickt und haben mehr N und weniger P und K im Boden, dadurch wird die Blütenbildung der Pflanze erschwert.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Der Aufwand hat sich gelohnt
  • 1
  • 2

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0