Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring

 
amalina
 
Avatar
 

amalina

 ·  #1
ich hätte hier einen Ring von meinem verstorbenem Opa und ich würde den gerne reparieren lassen für meine Mutter, als Weihnachtsgeschenk und ich würde gerne wissen wie viel so etwas ungefähr kostet.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring
Ring
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Aus welchem Material ist denn der Ring? Hat Deine Mutter die gleiche Ringgröße wie Dein Großvater?
Gäbe es vielleicht scharfe Fotos mit dem Ring auf weißem Kopierpapier (ohne Struktur, kein Zewa o.ä.)?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Nur zusammenlöten oder mit kleiner machen sollte erschwinglich sein, muss er größer, muss für zusätzliches
Material einkalkuliert werden.
amalina
 
Avatar
 

amalina

 ·  #4
Also meiner Mutter würde er wahrscheinlich passen wen der Ring heile wäre.
Der Ring ist wahrscheinlich vergoldetes Silber da man keinen Stempel sieht.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring
Ring
Ring
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ich war von Gold ausgegangen. Wenn der Opa ihn fleißig getragen hat, dass der Finger schon eingewachsen war, ist das wahrscheinlich. (das ist die Story von der ich ausgegangen bin) >>einen Ring von meinem verstorbenem Opa<<
Wenn der Opa irgendwo ein glänzendes Teilchen gefunden hat sieht es in der Tat anders aus, bei Weichguss lohnt eine Instandsetzung nicht. Bei Silber muss die Nachvergoldung mit einberechnet werden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0