Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring - Werteinschätzung

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020
 ·  #1
Hallo liebes Forum,
will meiner Freundin einen Antrag machen und war jetzt bei verschiedenen Juwelieren.
Standardmäßig wollte ich einen Solitärring ab 0,4 Karat in Gelbgold 585.

Nun wurde mir von einem Juwelier ein 0,4 Karat Gelbgold 14k oder 18k (Kann ich mir aussuchen) für einen Preis von 1500 € angeboten. Diamantqualität Farbe E / SI /Schliff usw. Exzellent. Dieser gefällt mir extrem gut.

Ist dieser Preis fair?

Habe leider nicht wirklich Ahnung.

LG
Stack007

Mod Edition MH: Bitte keine urheberrechtlich geschützten Bilder hochladen, sondern nur verlinken.
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 28884
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020
 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Klingt fair der Preis. Wir wollen keine Kaufberatung machen sondern nur bei offensichtlichem Betrug warnen und davon kann hier nicht die Rede sein.


Könnten Sie mir den Stein zu diesem Preis auch empfehlen? Weiß nicht wirklich was einen Stein "schön" macht.

LG
Moderator
Avatar
Beiträge: 28884
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
Ich zeige meinen Kunden viele Brillanten in unterschiedlichen Schliffen und Qualitäten life und bei verschiedenen Lichtverhältnissen. Manchmal gehen wir auch zusammen in den Innenhof, was nicht ganz ungefährlich ist, wenn so ein ungefasster Brillant ins Gras fallen würde und man ihn dann suchen müsste.

Aber im Endeffekt gibt es keine andere Möglichkeit ein Gefühl dafür zu bekommen wie unterschiedlich Brillanten mit sogar eng beieinander liegenden Messdaten wirken können. Das braucht Zeit, praktische Erklärungen und viele Sichtungen um die Schönheit zu erkennen und noch mehr um sie wieder zu erkennen. Sehen Sie sich bei Ihrem Juwelier einfach viele verschiedene Brillanten, am besten nebeneinander an und drehen SIe sie im Licht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0