Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Siegelring 333er Gold

 
Quallenfischer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020

Quallenfischer

 ·  #1
Hallo zusammen,

bei dem Versuch Informationen zu meinem Ring zu bekommen, stolperte ich über dieses Forum. Somit zunächst einmal ein freundliches Hallo zusammen.

Leider besitzt mein Siegelring keine Punze, jedoch wurde er auf 333er Gold geprüft. Auf der Innenseite sind kleine Einkerbungen zu sehen welche für mich jedoch keine Bedeutung ergeben, oder vielleicht doch?

Interessieren würde mich, ob ihr das Alter einschätzen könnt und ob er einen Wert hat.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend

Quallenfischer
Anhänge an diesem Beitrag
Siegelring 333er Gold
Siegelring 333er Gold
Siegelring 333er Gold
Siegelring 333er Gold
Siegelring 333er Gold
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Sieht eher nicht wie ein Siegelring aus - dazu ist die runde
Platte viel zu flach graviert und auch zu dünn, so daß sich
der heiße Siegellack um den Grat "gewulstet" hätte und den
Ring nicht mehr - ohne Abplatzen des Siegellackes - freigegeben
hätte.
Welche Einkerbungen auf der Innenseite meinst Du ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
der hat mit Sicherheit keinen monetären Wert, der über den Goldwert hinausgeht
wollen wir trotzdem drüber reden?
ich habe den verdacht, daß die gravierte Platte eine Art Notlösung gewesen sein könnte, weil der zuerst enthaltene Stein und seine fassung nach zig jahren abgewetzt waren und eine Platte eine günstige Lösung für die Lücke war, die (farblich) "zu allem paßt"

die starke Abnutzung leite ich daraus ab, daß die ehemals Runddraht-Seitenteile oben so flach sind, was ich nicht für Design halte
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Seh ich genau wie Du.
Ob wir noch weiter drüber reden müßen, hängt vom
Quallenfischer ab.
Quallenfischer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020

Quallenfischer

 ·  #5
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Das diese "Platte" vermutlich nachträglich hinzugefügt wurde finde ich interessant.

Für mich reicht eure Antworten.

Nochmals danke für die schnellen und hilfreichen Einschätzungen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0