Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlen aus Juwelier-Konvolut

 
paraiba
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2007

paraiba

 ·  #1
Hallo,
ich habe folgende Perlen einem Juwelier wegen Geschäftsaufgabe abgekauft. in dem ganzen Konvolut waren noch viele Edelsteine (Saphire, Peridot, Aquamarin, Topaz, Spinelle, ...) welche ich per Refraktometer, Spektroskop und Wärmeleitfähigkeit als echt einstufe.
Von Perlen habe ich allerdings gar keine Ahnung.
Kann mir jemand sagen, ob (rein von den Bildern) sich eine Expertise lohnt ? Ich kann die Perlen nicht gebrauchen und würde sie deshalb gerne wieder verkaufen.
Der Kaufpreis des gesamten Konvolut betrug 100 EUR.

Eine kleine Zusatzfrage: Kann mir jemand sagen, wieso an vielen der Perlen eine klebrige Masse das Loch verklebt?

Herzlichen Dank für die Hilfe im voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG5180.JPG
Titel: CIMG5180.JPG
CIMG5175.JPG
Titel: CIMG5175.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo Paraiba - die Perlen scheinen Süsswasserperlen zu sein, die von alten Ketten abgedröselt wurden. Die klebrige Masse ist vermutlich eher hart und ich vermute, dass es Reste des Lacks sind mit dem die Perlseide in die Kapseln gelackt wurde. Möglicherweise waren es jeweils Endstücke von Perlenketten.

Insgesamt schätze ich diese Perlen als vollkommen wertlos ein.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Och tatsäclich? Ich hätte da auch noch so ca. ein Kilo in bunten Farben. Mach mir ein Angebot *g*
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
paraiba
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2007

paraiba

 ·  #6
Erstmal - Vielen Dank, Regine für die Beurteilung.
Natürlich hätte ich mir ein besseres Ergebnis gewünscht... aber immerhin weiss ich jetzt, was ich habe.

Liebe Ulrike,
da ich wirklich gar keine Ahnung hab von einem Preis, so wäre ich froh, wenn Du Dich bei Interesse einfach bei mir meldest und einen Vorschlag machst.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
paraiba
paraiba
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2007

paraiba

 ·  #7
Sorry Ulrich - hab in der Eile Deinen Namen falsch gelesen. :lol:
Herzliche Grüße aus München
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Menno Ulrich, jetzt tauchst Du hier schon als roter Köter auf und wirst trotzdem (oder gerade deswegen?) als Ulrike angesprochen. *g*

Die Perlen hier bei mir haben alle durchgehende Löcher und ich mache ab und zu eine Kette für ein kleines Mädchen daraus, zu mehr finde ich sie nicht gut genug.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Hallo Regine,

werde das Terrierchen auswechsen gegen einen männlichen Löwen, dann gibt es keinerlei Konfusion mehr. Der liegt allerdings noch im Wochenbett und bekommt die (Wachs) Flasche. Aber er wird schon noch werden.

Ja - mit den Perlen, das ist nun nichts, Ketten kommen bei mir nicht vor, oder kaum mal.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Auf Deinen Löwen bin ich schon gespannt nach dem, was ich bisher schon sehen durfte.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0