Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringmaterial?

 
wohlstandspunk
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2007

wohlstandspunk

 ·  #1
Hallo !

Ich möchte gerne für mich und meine Freundin einen Partnerring kaufen, so mit Gravur.

Sie sollen sehr schlicht sein, ohne symbole oder sowas.

Ich habe jetzt zwei gefunden die wirklich Klasse aussehen.

Der eine ist aus Edelstahl, der andere aus Titan.
Ich kenne mich da leider garnicht aus, was ist das bessere Material?
Die Ringe sollten schon ne Menge aushalten, also täglichen Gebrauch und auch laaange halten.

Preislich liegen beide gleich.

Könnt ihr mir da helfen?

Danke schomal !


Gruß :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo wohlstandspunk,
willkommen im Schmuckforum! Beide Ringe sind aus haltbarem Material - Du kannst ruhig den nehmen, der Dir oder Deiner Freundin besser gefällt.

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, schlichte breite Silberringe zu kaufen? Fände ich persönlich fast noch schöner weil es nicht so an Edelstahlspüle erinnert.
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #3
hallo wohlstandspunk :lol:

mir geht es da auch wie regine und ich kann schmuck aus edelstahl oder titan nicht so viel abgewinnen, silber ist meines erachtens einfach viel schöner und hat einfach einen ganz eigenen charme.
ist allerdings eben weicher und wohl nicht so haltbar, will sagen, man sieht einfach gebrauchspuren.
aber wie ja schon öfters im forum geschrieben worden ist, es ist eben wie im richtigen leben 8) (und ich finde, dadurch wird der schmuck erst richtig schön)
lg
stella
Eskimo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2006

Eskimo

 ·  #4
Äußerlich ist Stahl einen Tick dunkler als Silber, vielen fällt der Unterschied nicht mal auf.

Auf jeden Fall ist Stahl beständiger im Alltag und läuft auch nicht an, im Vergleich zu Titan oder Silber...
Eine Delle oder unschöne Kratzer sind beim Silberring sofort da,