Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was bedeutet WGO?

 
Saphira
 
Avatar
 

Saphira

 ·  #1
Hallo,

ich habe einen Anhänger aus 925er-Silber geschenkt bekommen, der Anhänger ist schon etwas älter.
Auf der Öse ist neben der Legierung auch „WGO“ eingestempelt. Was hat das zu bedeuten?
Saphira
 
Avatar
 

Saphira

 ·  #2
... könnte übrigens auch „NGO“ sein, lässt sich schwer erkennen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Saphira
 
Avatar
 

Saphira

 ·  #4
Das ist mir unter dem Kürzel NGO auch bekannt, aber was hat das auf meiner Kette zu suchen? 😂
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
WGO ist ein Schmuckhersteller und war in den 1990ern stark in Großserienschmuck und auf vielen Schmuckstücken in Schmuckfachgeschäften gestempelt
was das ausgeschrieben bedeutet, weiß ich aber nicht
und unter uns: es ist sowas von egal, welcher konkrete (vermutlich Pforzheimer) Hersteller den Anhänger nebst einigen hundert gleichartigen und tausenden weiteren gebaut hat.......
Saphira
 
Avatar
 

Saphira

 ·  #6
Vielen Dank für die Antwort! Mehr wollte ich ja gar nicht wissen.
Und unter uns: für dich ist es natürlich egal, weil dir das Teil nicht gehört und „Massenware“ von dir und den anderen (meisten) „Profis“ hier offensichtlich eh verachtet wird. Aber mir ist es nicht egal, weil mir der Anhänger gefällt und ich einfach ein bisschen mehr darüber wissen wollte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe nie gesagt, dass ich bei dem 925er-Silber ein ganz teures Teil vermute...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich verachte den Schmuck nicht
verkaufe ich ja selbst

es ist halt einfach eine logische Sache, daß hinter dem Feingehalt ein Herstellerkürzel steht



und das ist wirklich irrelevant, solang es nicht z.b. Tiffany , Cartier oder Bulgari ist
halt Marken, die jeder kennt und wegen denen man auch nicht nachfragen muß
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0