Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette/Anhänger mit Gravur als Geburtstagsgeschenk

 
kVn
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2020

kVn

 ·  #1
Guten Abend,

ich habe mich vor kurzem erst angemeldet und will mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Kevin, ich bin 25 Jahre als und komme aus Straubing in Niederbayern. Bin gelernter Industriemechaniker im Sondermaschinenbau und bin deswegen auch oft im Ausland im Einsatz. Meine Freizeit verbringe ich gerne vor dem Computer, mit Freunden und hoffentlich auch bald wieder im Eisstadion.

Meine Cousine hat bald Geburtstag und ich würde sie gerne mit einer Kette überraschen. Auf dem Anhänger der Kette würde ich gerne "Lieblingscousine" eingravieren lassen. Über die Farbe oder die Form habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht, aber diese beiden würden mir gut gefallen: www.spam.de
L
Habe über Google auch schon einige Shops, wie z. B. https://www.spam.de, gefunden, aber ich weiß eben nicht, ob diese zu empfehlen sind. Mein Budget beträgt um die 150,00 Euro, aber auf ein paar Euro mehr kommt es auch nicht drauf an. Es ist war nicht das höchste Budget, aber dafür hätte ich gerne das qualitativ beste, was man eben für den Preis bekommen kann. Außerdem ist für viele Shops die Gravur auch einfach zu lang. Gehe die Woche auch noch in verschiedene Schmuckgeschäfte vor Ort und lasse mich dort beraten.

Vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann deswegen Erfahrungen mit mir Teilen oder hat sogar noch andere Shops, die er mir empfehlen kann. Bin für jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Kevin
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Man kann sich vor Ort nicht nur beraten lassen, sondern auch kaufen bzw. machen lassen. Die lokalen Händler sind es nämlich inzwischen leid, nur noch im Vorfeld für Onlinekäufe beratend tätig zu sein. In Silber wirst du sicherlich innerhalb deines Budgets fündig.
kVn
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2020

kVn

 ·  #3
Wenn ich vor Ort was finde, was mir gefällt, dann werde ich die Kette dort auch direkt kaufen. War wohl etwas unglücklich geschrieben, aber kaufe sowieso lieber lokal ein.

Ist nur alles eine kurzfristige Entscheidung und deswegen hätte ich gerne etwas in der Rückhand, falls ich eben nichts finde.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
bei lokalen Händlern kommt halt oft 2x Postlaufzeit dazu, weil keine eigene Gravurmöglichkeit

silber weiß ist was gescheites
Silber rotvergoldet sieht nicht lange schön aus, weil die rote schicht nur dünn ist und dann kommt eine zeit, wo man nicht sieht, was für eine farbe das eigentlich darstellen soll
silber gelbvergoldet meist auch

das Wort ist zu lang?
bei 2zeilig (z.b. auf dem herz nicht (man weiß bei den Internetshops dann aber nicht, welchen Abstand die 2 zeilen haben und wie das dann noch als 1 Wort gelesen wird

bei mir im geschäft würde ich dann wohl beim Herz empfehlen, die Schrift nicht ganz Anhängerbreit auf 2 zeieln zu verteilen:
Linksbündig Lieblings-
und rechtsbündig C/cousine

oder eine Platte machen, die breiter als hoch ist

gibt doch neuerdings so Gravurbalken fix in der Kette, über deren Optik man sicher geteilter meinung sein kann, aber das Wort sollte da schon draufpassen
ansonsten bekomme ich das Wort auf jeden Anhänger
zu klein wegen geringer Schriftgröße ist halt nicht mehr auf Anhieb lesbar

dan gibts ja noch die ausgelaserten freistehenden Namenszüge
da muß man halt hoffen, daß das Material nicht zu dünn gewählt ist vom Anbieter

und runde Anhänger, wo rundrum im Kreis geschrieben wird
das geht aber nur mit moderner Technik effektiv
mit alten mechanischen Maschinen ist die Kreisgravur echt mühsam (dennoch ist das Budget auch dafür ausreichend, wenns mal schnell gehn muß ganz ohne versandlaufzeit und vor Ort mit vorhandener technik
also wenn vorhanden
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0