Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Filigran Silberfragment

 
GoldieDawn
 
Avatar
 

GoldieDawn

 ·  #1
In diversen Kisten und Schachteln habe ich noch ein paar Schmuckstücke aus unserem Erbe entdeckt, zum Teil sollen sie verkauft werden. Bei anderen bin ich wissensdurstig, sprich neugierig.
Danke im Voraus an die Experten!
Hier ein Filigran Silberfragment mit Stempel. Der Wert ist Nebensache. Mich interessiert in dem Fall, ob jemand weiß, aus welchem Schmuckstück es stammen könnte, was daran befestigt war.
Anhänger mit Steinen oder eher anderen Silberteilen?
Größe: 36 x 61 mm
Anhänge an diesem Beitrag
Filigran Silberfragment
Filigran Silberfragment
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20054
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Wir hatten mal so was auch mit diesen Rauten, war glaube ich norddeutscher Trachtenschmuck, Friesisch vielleicht.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1582
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
Waren da mal kleine Anhänger/Perlen dran oder wofür sind die Ösen an der Seiten und der Spitze?
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #4
GoldieDawn
 
Avatar
 

GoldieDawn

 ·  #5
Mit der Tracht könnte das passen, da werde ich mal weiter forschen. Da gäbe es die mögliche Herkunft Wesselburen. Für mich ist das alles sehr spannend, danke den anderen Detektiven! Ich werde mir die Trachten in dem Raum mal anschauen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0