Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weißgold Ring

 
GoldieDawn
 
Avatar
 

GoldieDawn

 ·  #1
In diversen Kisten und Schachteln habe ich noch ein paar Schmuckstücke aus unserem Erbe entdeckt, zum Teil sollen sie verkauft werden. Bei anderen bin ich wissensdurstig, sprich neugierig.
Danke im Voraus an die Experten!
Vom Bauchgefühl ist der Ring Weißgold, allerdings ohne Stempel. Ich werde ihn auf jeden Fall prüfen lassen. Rubin ist in meinen Augen wohl sicher, Diamanten Fragezeichen.
Aus welcher Zeit stammt er, 70er vielleicht?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Wo isser denn?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Seh nix :ninja:
GoldieDawn
 
Avatar
 

GoldieDawn

 ·  #5
Oh, oh! Hier kommt er.
Anhänge an diesem Beitrag
Weißgold Ring
Weißgold Ring
Weißgold Ring
Weißgold Ring
Weißgold Ring
Weißgold Ring
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Ein recht spezielles Design. Mal was neues.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #8
70ger ja... aber Weissgold? An den Kanten ist der schon etwas abgeschrabbelt, da kommt was Anderes durch. Vielleicht Silber rhodiniert?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Von meinem Bauchgefühl ist der Ring Silber.
Und die Echtheit des roten Steines keinesfalls sicher.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Mein Bauch fühlt das Gleiche.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #11
Wenn der Stein nicht durchs Tragen oder anderweitig stark beschädigt wurde. Würde ich von was echtem ausgehen, da er so viele Einschlüsse hat. Könnte ein schlechter Saphir sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Kann auch Dreck sein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
hab nun doch mal in diesen immer noch aktiven Threads reingeschaut:
ich denke Weißgold mit Rubin(/roter Saphir) oder Turmalin

70er ist ja eh schon Tenor
GoldieDawn
 
Avatar
 

GoldieDawn

 ·  #14
Nun kann ich etwas mehr Klarheit in die Sache bringen. Es ist 585er Weißgold, so heute beim Goldankauf geprüft.
Der Ring ist jetzt bei meinem Goldschmied, der ihn aufpoliert. Und dann verschenke ich ihn.
Welcher der schönen rosa Steine der Ring hat, ist mir gleich. Ich mag auch nicht ganz perfekte Steine mit Einschlüssen. Und die hat er definitiv.
Ich danke allen für die Beiträge und Hilfe.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
aufarbeiten ist bei diesem Stück: polieren und rhodinieren
also schon aufwändiger als nur polieren,
sollte gemacht werden, weil beim Polieren das leicht cremefarbige Weißgold freigelegt wird
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0