Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kolumbianischer smaragd? Ring 750

 
timbulimbu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2019

timbulimbu

 ·  #1
Der Ring ist aus Weißgold 750 gestempelt, angefertigt um 1965.
Der Ringkopf ist besetzt mit einem Smaragd 7,5 mm x 7,5 mm, in einer Rahmung aus zwölf VS H Brillanten, zusammen ca. 0,9 Karat.
Gewicht: ca. 10,5 Gramm
Ist dieser Ring wertwoll? Ist der Smaragd wertwoll und sogenannter kolumbianischer Smaragd? Oder wertlos?
Verkaufswert ungefähr?
Anhänge an diesem Beitrag
Kolumbianischer smaragd? Ring 750
Kolumbianischer smaragd? Ring 750
Kolumbianischer smaragd? Ring 750
Kolumbianischer smaragd? Ring 750
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
diese Art Ringe werden gebraucht von Profiverkäufern im Bereich 1.000 bis knapp 2.000 verkauft
wenn man an die verkauft, wird man natürlich weniger bekommen
und wenn man selbst Privatkäufer sucht, kommts auf Preis und Glück an, wie viel und wie schnell man das bekommt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
timbulimbu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2019

timbulimbu

 ·  #4
Das Preis, wieviel icht bezahlt habe, müsste die Schönheit/ Echtheit nicht stören lassen. Das gold und die steine sind echt. Ich interessiere mich über smaragd- die farbe und reinheit scheint mir gut. Bedeutet das aber Kolumbianischer, oder Russian?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Es stört mich, wenn Du nach dem Wert fragst, und den aktuellen Kaufpreis nicht erzählst. Das kannst Du machen, wenn Du bei einem Fachmann ein kostenpflichtiges Wertgutachten bestellst und bezahlst. Hier machen wir das kostenlos und erwarten entsprechende Offenheit von dem Fragesteller.

Also trau Dich und schreib was Du noch weist. Dann schreibe ich Dir, ob es ein Russe oder Kolumbianer ist.
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #6
Hallo,
ohne ausreichende Erfahrung und mindestens einem guten Mikroskop ist es so gut wie unmöglich, eine qualifizierte Aussage zur Herkunft zu machen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
timbulimbu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2019

timbulimbu

 ·  #8
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Es stört mich, wenn Du nach dem Wert fragst, und den aktuellen Kaufpreis nicht erzählst. Das kannst Du machen, wenn Du bei einem Fachmann ein kostenpflichtiges Wertgutachten bestellst und bezahlst. Hier machen wir das kostenlos und erwarten entsprechende Offenheit von dem Fragesteller.

Also trau Dich und schreib was Du noch weist. Dann schreibe ich Dir, ob es ein Russe oder Kolumbianer ist.

Smaragd 1,8ct
Diamanten 0.9 ct
Preis second hand ~ 1000€

Russischer Smaragd? Oder nicht?
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #9
Hallo,
bitte alle Beiträge lesen,Danke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
timbulimbu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2019

timbulimbu

 ·  #11
Meine frage über smaragd nur deswegen, dass jemand heute ohne lupe, mikroskop und refraktometer gesagt hat, dass dieser smaragd aus Ural kommt. So eine Arbeitsweise hab ich nie gesehen. Machen sie auch so? Ist möglich mit blosser auge sagen, wo der stein kommt? Ich hab auch andere Meinung, dass der stein kolumbianischer ist. Wer hat dann Recht?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0