Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung von Platinring mit 33 Gramm + Diamant

 
goldeneye017
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2007

goldeneye017

 ·  #1
Hallo, ich besitze einen schweren Platinring (PT), Handarbeit. Topzustand, selten getragen, ca. 15 Jahre alt. Er wiegt 33,3 Gramm und hat mittig einen Diamanten , leicht getöntes Weiß, mit 0,71 Carat ( auf dem Bild leider mit etwas Grünstich). Zu welchem Preis kann ich ihn denn verkaufen? Er ist mir mittlerweile leider zu groß und rutscht sogar vom Mittelfinger. Ihn als Kapitalanlage im Safe liegen zu lassen, wäre auch schade ! Eine Verkleinerung um 2 Ringgrößen ist sicher sehr umständlich und teuer...? Freue mich über Rückmeldung.
Anhänge an diesem Beitrag
bild 6.JPG
Titel: bild 6.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zitat geschrieben von goldeneye017
Hallo, ich besitze einen schweren Platinring (PT), Handarbeit. Topzustand, selten getragen, ca. 15 Jahre alt. Er wiegt 33,3 Gramm und hat mittig einen Diamanten , leicht getöntes Weiß, mit 0,71 Carat ( auf dem Bild leider mit etwas Grünstich). Zu welchem Preis kann ich ihn denn verkaufen? Er ist mir mittlerweile leider zu groß und rutscht sogar vom Mittelfinger. Ihn als Kapitalanlage im Safe liegen zu lassen, wäre auch schade ! Eine Verkleinerung um 2 Ringgrößen ist sicher sehr umständlich und teuer...? Freue mich über Rückmeldung.


Ein schöner Ring, insbesondere wenn der Diamant nicht wirklich so grün ist wie auf dem Bild. Ein Kapitalanlage ist er nicht weil der Diamant einfach nicht groß/hochwertig genug ist.
Wenig getragen scheint der Ring auch nicht zu sein sonst hätte er nicht so viele sichtbare Macken, aber das lässt sich reparieren.
Eine Preisempfehlung ist, ohne den Ring in der Hand gehabt zu haben, nur sehr ungenau möglich. Als Gößenordnung würde ich z.B. für die Schmuckbörse 1100 bis 1800 empfehlen. Vielleicht auch mehr, hängt vom Diamanten ab.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0