Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Clip Ohrringe ohne Stempel

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Abend,
Ich habe ein Paar Clip Ohrringe ohne Stempel. Sie sind schon etwas alt und lange herumgelegen. Da sie überhaupt nicht angelaufen waren - was bei Silber ja der Fall ist - bin ich mir jetzt nicht sicher aus welchem Material sie hergestellt sind.
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob sie aus Weißgold oder Silber sind?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21277
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
gibts. Zeig sie doch mal.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Zitat geschrieben von tatze-1

gibts. Zeig sie doch mal.


Aufgrund technischer Probleme kann ich leider kein Bild machen...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hab gerade den Magneten Test gemacht und sie sind leicht magnetisch, also kein Gold.
Handelt es sich nun wahrscheinlich um Silber oder Modeschmuck?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
das deutet auf Nickel hin
normal ist das dann Modeschmuck, aber bis etwa in die 1985er war es durchaus üblich, auch Silber zu vernickeln (und damit vor dem Anlaufen zu schützen)
insofern: Fotos zeigen oder nach der Coronaschließung von einem fachmann vor Ort überprüfen lassen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo

das deutet auf Nickel hin
normal ist das dann Modeschmuck, aber bis etwa in die 1985er war es durchaus üblich, auch Silber zu vernickeln (und damit vor dem Anlaufen zu schützen)
insofern: Fotos zeigen oder nach der Coronaschließung von einem fachmann vor Ort überprüfen lassen


Vielen Dank für diese Information! :)
Letzteres werde ich höchst wahrscheinlich machen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0