Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

FLOHMARKTFUND - alter Ring mit 🦉 EULEN ?!? - und einem braunen Stein ?

 
  • 1
  • 2
julia1984
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 103
Dabei seit: 02 / 2020

julia1984

 ·  #16
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ein Serienguss bei dem aus einer Gummiform die Wachskopien mit großen Versatzkanten entnommen wurden und sehr grob versäubert wurden. Und wenn man dem einen Stil geben will dann türkisch-arabischer Kitschstil für Touristen.
Das passt in die Mitte der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts und ist keinem bekannten Stil zuzuordnen.


*Lieber Hr. Heinrich, was könnte ich max. dafür verlangen? Will als Jungmami bisschen Geld damit verdienen.Danke dir für deine -fachmännischen Kenntnisse. lg, Julia
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Es gibt keinen Maximalpreis nach oben auch, wenn von Dir immer wieder danach gefragt wird. Entscheidend ist was Deine Kunden maximal zu zahlen bereit sind. Danach musst Du Dich richten. Nur unter den Goldankaufswert solltest Du nicht gehen, weil Du den ja ohne Mühen sofort bei einem Goldankäufer bekommst und dafür keine Fotos machen musst, keine Recherchen und keine Ebaybegühren bezahlen musst.
julia1984
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 103
Dabei seit: 02 / 2020

julia1984

 ·  #18
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Es gibt keinen Maximalpreis nach oben auch, wenn von Dir immer wieder danach gefragt wird. Entscheidend ist was Deine Kunden maximal zu zahlen bereit sind. Danach musst Du Dich richten. Nur unter den Goldankaufswert solltest Du nicht gehen, weil Du den ja ohne Mühen sofort bei einem Goldankäufer bekommst und dafür keine Fotos machen musst, keine Recherchen und keine Ebaybegühren bezahlen musst.


Hallo , danke für deine rasche Antwort. Ich verstehe, ich könnte mal schreiben: € 249,- . Wenn es wem interessiert gut, wenn nicht, dann nicht, aber es ist kein ÄLTERES STÜCK denkst du? oder? ;-(
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
1960 ist ja immerhin schon 60 Jahre her
älter ist er halt nicht
nur klares Wasser hilft bei solch Schmutz nicht. muß schon etwas Tensid drin sein
und danach noch mit Zahnbürste schrubben könnte helfen/notwendig sein
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #20
Jetzt hast Du von mehrmals eine Preiseinschätzung von ca. 150 Euro bekommen, und auch die Ebaypreise liegen in diesem Bereich.

Warum kommst Du jetzt mit fast 100 Euro mehr?

Dass Du „Jungmami“ bist, interessiert Deine Käufer nicht die Bohne, und macht den Schmuck auch nicht wertvoller ;-)

Übrigens, ich hab 4 Kinder: 2x Zwillinge. Ich weiss, wie teuer Kinder sind. Aber ich gebe Dir den Tip, dass Babyklamotten und Spielzeug auf dem Kinderflohmarkt fast nix kosten, und 1x daheim durch die Waschmaschine geschickt sind sie prima 😉 Dann musst Du nicht allen Schmuck verkaufen, und kannst noch ein paar Stücke für Dich behalten.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0