Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

GOLD KORALLE - 🌟309 NA- Was ist dieses Zeichen bitte?

 
julia1984
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 103
Dabei seit: 02 / 2020

julia1984

 ·  #1
Hallo liebe Leute, bin es wieder :-)

-> GOLD KORALLE OHRCLIPS
750 - 18 karat
wiegt ca. 6,87 gramm
da steht so ein komisches zeichen? weiß jemand was das bedeutet?

-> Was könnte ich max. dafür verlangen?
-> ca. Alter wäre super nett.
!Ja es sind hundertprozentig! Korallen ;-)

Danke euch.
Anhänge an diesem Beitrag
GOLD KORALLE - 🌟309 NA-  Was ist dieses Zeichen bitte?
GOLD KORALLE - 🌟309 NA-  Was ist dieses Zeichen bitte?
GOLD KORALLE - 🌟309 NA-  Was ist dieses Zeichen bitte?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Hallo
Das ist der italienische Hersteller Nummer 309 aus der Region NA ( ?Napoli=Neapel?)
Meiner Erfahrung nach verkaufen sich Clips leider deutlich schlechter als Stecker. Die meisten Menschen heute haben wohl eher zu viele als keine Löcher in den Ohren.
Viele Grüsse Louise
julia1984
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 103
Dabei seit: 02 / 2020

julia1984

 ·  #3
Zitat geschrieben von Louise

Hallo
Das ist der italienische Hersteller Nummer 309 aus der Region NA ( ?Napoli=Neapel?)
Meiner Erfahrung nach verkaufen sich Clips leider deutlich schlechter als Stecker. Die meisten Menschen heute haben wohl eher zu viele als keine Löcher in den Ohren.
Viele Grüsse Louise


Hallo liebe LOUISE, vielen lieben Dank für deine Antwort. Hast mir viel geholfen. Das ist kein Problem mit den Clips. Andere Frage: -> was denkst du könnte ich max. dafür verlangen? 750 er gold mehr als 6 gramm . ??? mit echten korallen drinnen?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #4
Schau mal, Die waren etwas schwerer und wurden für 400 Euro verkauft. In der Bucht unter verkaufte ähnliche Artikel zu suchen, ist oft hilfreich.
https://www.ebay.de/itm/Traumh…7675.l2557
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Preislich nicht vergleichbar!
Im Link sind Moro-Korallen zu sehen, die sind deutlich teurer als die gezeigten Sardegna-Korallen.
julia1984
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 103
Dabei seit: 02 / 2020

julia1984

 ·  #6
Zitat geschrieben von Louise

Schau mal, Die waren etwas schwerer und wurden für 400 Euro verkauft. In der Bucht unter verkaufte ähnliche Artikel zu suchen, ist oft hilfreich.
https://www.ebay.de/itm/Traumh…7675.l2557



:-) DANKE DIR DU BIST EIN SCHATZ. Vielen lieben Dank für deine Mühe. Bin eine Jung - Mami und versuche so nebenbei an Geld zu kommen, mit den Schätzen, die ich geschenkt bekommen hab von Oma & Co. Bin froh, dass einem Menschen hier so geholfen wird .
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Nicht nur das Gewicht niedriger rechnen, auch den Aufschlag von Moro zu Sardegna (bis zu 50 %) nicht vergessen.

Ich würde deutlich unter 150 € bleiben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
deutlich unter 150?
pro Gramm Gold 750 kann man schon bis zu 35,50 erlösen
anhand genauer Maße (Länge, Breie und Dicke) könnte man (wir) das Gewicht der Korallen annähernd bestimmen
nur anhand des Fotos ohne Bemaßung ist das nicht zu machen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
In Torre del Greco am Fusse des Vesuves (ein Vorort von Neapel) ist das italienische Zentrum der Korallenschleiferei. Daher ist es plausibel, dass die Ohrclips daher stammen und der Stempel passt auch. Die Goldfassung ist sehr zart und wird bestimmt nicht viel wiegen, höchstens ein Drittel des Gesamtgewichtes. Das Hauptgewicht stellen die Korallen dar. Gebraucht sind 150 bis maximal 200 ein guter Preis.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #10
Zitat geschrieben von julia1984

Zitat geschrieben von Louise

Hallo
Das ist der italienische Hersteller Nummer 309 aus der Region NA ( ?Napoli=Neapel?)
Meiner Erfahrung nach verkaufen sich Clips leider deutlich schlechter als Stecker. Die meisten Menschen heute haben wohl eher zu viele als keine Löcher in den Ohren.
Viele Grüsse Louise


Hallo liebe LOUISE, vielen lieben Dank für deine Antwort. Hast mir viel geholfen. Das ist kein Problem mit den Clips. Andere Frage: -> was denkst du könnte ich max. dafür verlangen? 750 er gold mehr als 6 gramm .


Doch, Clips sind eben schwerer verkäuflich als Ohrringe, sprich, preislich liegen sie oft niedriger. Da ist es dann schon ein Unterschied, ob Clip oder nicht. Vielleicht kein „Problem“, aber auf den Preis wirkt es sich aus.

Die „mehr als 6 Gramm“ beziehen sich vermutlich auf die ganzen Ohrringe? Falls ja, muss man natürlich das Gewicht der Korallen abziehen.

Edit: Heinrich war schneller!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0