Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zigarettenetui Gold

 
  • 1
  • 2
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #16
Ich gebe mal eine Vermutung ab, für die ich keinen Beleg habe:

Es gab in Berlin den Juwelier Louis Werner (+ 1931), Hofjuwelier für Sachsen-Weimar-Eisenach (nicht zu verwechseln mit dem anderen Hofjuwelier J.H. Werner), und später seinen Sohn Eckart (1894-1967).
Ich habe bisher nur Silberwaren aus der Zeit vor 1914 aus dem Geschäft in der Hand gehabt, die mit „Louis Werner“ punziert waren, leider noch keinen Schmuck. Möglich, dass später, als sein Sohn mit im Laden war bzw. ihn geführt hat, die Punze „ELW“ genutzt wurde.
Youknowmo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2020

Youknowmo

 ·  #17
Ich danke euch für die ganzen Informationen.
Mal schauen ob ich sonst noch irgendwo etwas in Erfahrung bringen kann, betreffend der Punzen.
Gruss Ralf
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0