Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brilliant fehlte im Ring nach Reinigung beim Juwelier

 
Noussa
 
Avatar
 

Noussa

 ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe vorhin meinen Verlobungs- und Ehering beim Juwelier abgeholt, da ich diese dort zur Reinigung abgegeben habe. Auf den ersten Blick sah alles gut aus, bis ich nach ca. 3-4 Stunden auf der Arbeit gemerkt habe, dass bei meinem Verlobungsring ein Brilliant fehlt. Den Ring trage ich nun schon seit über drei Jahren und nie ist ein Brilliant rausgefallen. Der Juwelier sagt nun, dass beim Abholen ja alles okay war und somit die Ursache des Rausfallens nicht an der Reinigung liegen kann. Muss ich mir sowas vom Juwelier gefallen lassen?
LG
Noussa
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wie soll eine Reinigung fürs spätere rausfallen ursächlich sein?
ich wil mal einen Vergleich versuchen: 3 Jahre altes Auto fährt in Waschstraße und auf der Heimfahrt geht kurz vor zuhause der Motor kaputt, obwohl der ja vor dem Waschen 3 Jahre gut funktioniert hat

da kann man auch nicht die Waschstraße verantwortlich machen

ein scharfes Foto des Ringes wäre hilfreich, um Ursachen fürs Rausfallen des Steins zu ergründen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Das ist schwer zu beweisen, daß der Stein beim Juwelier rausgefallen ist. Die Beweislast liegt bei Dir und da kann man nur Vermutungen anstellen, aber nichts "beweisen". Hätte man können durch vorher/nachher Fotos.

Die Aussage "muß ich mir sowas gefallen lassen" steht daher nicht zur Diskussion.

Ärgerlich, aber ist nun mal so.

Versuche, beim Juwelier eine Einigung zu erzielen, vielleicht kann er Dir beim Steinersatz/Einfassen preislich etwas entgegenkommen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0