Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist das für ein Stein.. Steine. Auf 585 gold?

 
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 02 / 2020
 ·  #1
Es geht mir hier nur darum zu wissen, ob diese Steine wertvoll sind. Goldwert irrelevant.
Was ist das? Es ist durchsichtig rot..leider ist es soooo mega bewölkt...ja, ich habe dtaussen geknipst 🙃
Anhänge an diesem Beitrag
Was ist das für ein Stein.. Steine. Auf 585 gold?
Was ist das für ein Stein.. Steine. Auf 585 gold?
Was ist das für ein Stein.. Steine. Auf 585 gold?
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #2
Sieht aus wie Granat.
Moderator
Avatar
Beiträge: 27236
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 433
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #4
Das ist typischer böhmischer Granatschmuck, wie er im gesamten 20. Jahrhundert und teilweise bis heute in ähnlichen Formen hergestellt wird.

Wert: Es gibt durchaus Fans dieses Schmucks. Der Ring könnte da -je nach Material- mit etwas Geduld 30/40 Euro (Silber vergoldet) bis(!) 100/120 (333 Gold) bringen. Vorausgesetzt, die Ringgrösse ist nicht zu klein. Beim Anhänger würde ich mit dem Verkauf bis zur Oktoberfestsaison warten, und den als Trachtenschmuck anbieten. Granatfans mögen oft eher üppigere/aufwendigere Anhänger/Colliers, aber als Trachtenkettchen ist das hübsch und zeitlos, und lässt sich gerade von jungen Mädchen gut tragen. 30 Euro (wenn Silber, mit Kette) wären vielleicht drin.
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 433
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #5
Ach ja, gerade gelesen 585 Gold. Das gab es bei solchem Granatschmuck eher selten. Am Wert ändert sich geringfügig etwas wegen des Goldes, mir fehlen da allerdings konkrete Vergleichspreise weil sowas in 585 selten angeboten wird.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0