Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Graues Thermoplastik, wie abkriegen?

 
  • 1
  • 2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #16
Zitat geschrieben von tatze-1

Deine Katze darfst du ja auch nicht in der Mikrowelle halten bzw. in der Waschmaschine mitwaschen.


Oooch - halten darf man die bestimmt in ner Mikrowelle.
Nur anschalten sollte man die dann nicht :D
Goldi Potsdam
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 02 / 2014

Goldi Potsdam

 ·  #17
Ich hab solch Zeugs in weiß. Lege das Stück in ein Teesieb und mach es in einem kleinen Wasserkocher etwas warm. Hab aber auch schon gesehen das einige einen Haarfön nehmen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Also Aceton entfernt die Reste, wenn man das Meiste abgepuhlt hat sehr schnell. Danke an Louise.
Warum schreibt Horbach sowas nicht in seine Gebrauchsanweisung? Da steht so Krampf drin wie wenn man es in der Mikrowelle erhitzt soll man es auf eine Teflonplatte legen. Hallo? Alle meine Teflonpfannen und Teflonauflaufform sind aus Metall, Mikrowelle? Ich hab es auf ein Stück Dauerbackfolie (aus Teflon) auf einen Teller gelegt, in der Mikrowelle passiert erst mal gar nichts. Auf Dauerbackfolie in Tasse mit Wasser geht gut und klebt nicht in der Tasse fest.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1837
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #19
Bitte, gern geschehen. Früher wurden thermoplastische Brillenfassungs-Kunststoffe mit Aceton gekittet.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
In dem Fall hätte es der Stein sogar ausgehalten. Aber ging recht flott.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Update: habe heute herausgefunden, dass ich mein Schmuckstück, bevor ich es ins Thermoloc drücke in Frischhaltefolie schlage. Dann haftet gar nix mehr an. Genial!
Die Herausforderung besteht dann nur noch darin, Thermoloc und Folie wieder zu trennen.
Aber ein wenig Folie im Lock stört höchstens die Schönheit, nicht die Funktion.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0