Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber Anhänger Hämatit Alter

 
  • 1
  • 2
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #16
Ab 62 war der Stempel -wenn man den Bildern glauben darf- nicht mehr ganz so schmal. Kann ja aber sein, dass man auch 1970 nen schmalen verwendet hat, wenn der Draht so dünn ist... ;-)

Aber ob nun 1960 oder 1970 ist ja auch wurscht ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Silberfrau

Ich Februar Urlaub.

Wohin des Weg's, vieledle Maid?

In das Königreich Farfaraway.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #18
Zitat geschrieben von Pinguin

Ab 62 war der Stempel -wenn man den Bildern glauben darf- nicht mehr ganz so schmal. Kann ja aber sein, dass man auch 1970 nen schmalen verwendet hat, wenn der Draht so dünn ist... ;-)

Aber ob nun 1960 oder 1970 ist ja auch wurscht ;-)


Ich glaube das liegt an der Darstellung bzw. Aufbereitung der Bilder im Netz.

Bzgl. der Meistermarke: in meinen Unterlagen habe ich irgendwann einmal handschriftlich drangeschrieben, dass die rechteckigen Marken (kein wie auch immer geformtes Achteck, keine Einkerbungen an der Seite) der Slowakei zu geordnet waren (sind ??); woher ich die Information hatte, weiß ich nicht mehr
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #19
Klingt interessant! Ja, vielleicht stammt es auch aus dem slowakischen Teil der -damals- Tschechoslowakei.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0