Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geschichten aus der Bucht - Schmuckkopien aus Indien

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
und welches Tier stellen sie dar?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #17
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Angeboten wurde eine Tahiti Perlenkette, angekommen ist nicht einmal eine gefärbte Süßwasserperlenkette, sondern eine künstliche Perlenkette nach Art der Majolikaperlen. Die Verkäuferin weigert sich die zurückzunehmen und soll nach Angabe der Kundin in großem Umfang bei Ebay verkaufen.


Anzeige und damit zumindest Ärger verursachen; wenn es eine "private" Verkäuferin ist, dann gleich noch ein Schreiben ans zugehörige Finanzamt aufsetzten. Bei der Gewinnspanne zw. Tahiti- und Majolikaperlen ist ein Batzen Steuern fällig... bringt einem nicht das Geld zurück, aber sorgt auf der anderen Seite zumindest für unwiederbringliche Freude.

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich habe den Eindruck, dass mit dem Wachstumsdruck von Ebay die Probleme und schrägen Geschäftsmodelle auf der Plattform zunehmen.

Bei Catawicki sind ja auch aus den guten Anfängen die Ausreisser am Zunehmen.


Das ist leider überall der Fall. Man muss genau schauen und das klappt erst, wenn man Erfahrung hat. Ich habe schon geschönte bzw. falsche Beschreibungen bei Auktionshäusern erlebt und im Handel auch schon.
Auf der anderen Seite wissen viele nicht, was sie verkaufen und man hat auch mal Glück, geht in beide Richtungen. Allerdings wird häufiger vom Betrug/Täuschen erzählt, und im Internet gibt es mehr Möglichkeiten zum Betrug/Täuschen.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #18
Zitat geschrieben von Tilo

und welches Tier stellen sie dar?


Steinbock, kein Pferd
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
ähnlicher Körperbau
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Zitat geschrieben von tatze-1

ähnlicher Körperbau
Praktisch das Gleiche, nur mit Hörnern. :)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #21
Zitat geschrieben von MaJa

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Angeboten wurde eine Tahiti Perlenkette, angekommen ist nicht einmal eine gefärbte Süßwasserperlenkette, sondern eine künstliche Perlenkette nach Art der Majolikaperlen. Die Verkäuferin weigert sich die zurückzunehmen und soll nach Angabe der Kundin in großem Umfang bei Ebay verkaufen.

Anzeige und damit zumindest Ärger verursachen; wenn es eine "private" Verkäuferin ist, dann gleich noch ein Schreiben ans zugehörige Finanzamt aufsetzten. Bei der Gewinnspanne zw. Tahiti- und Majolikaperlen ist ein Batzen Steuern fällig... bringt einem nicht das Geld zurück, aber sorgt auf der anderen Seite zumindest für unwiederbringliche Freude.


Unbedingt Anzeige erstatten usw.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #23
Es gibt keine weiteren Fotos von den Knöpfen (insbesondere auch keine der Rückseiten) seitens des indischen Anbieters, die Knöpfe würden extra auf Bestellung hergestellt. Es gibt aber einen Rohling (Bild wahrscheinlich auch irgendwo geliehen).
Ich bin zwar kein Goldschmied, aber das Ergebnis wird wohl nur annähernd wir das Original aussehen. Sie wollen wohl passende Löcher in die Platten fräsen, um die Diamanten/Steine zu fassen bzw. das, was sie nicht fassen mit buntem Emaille bemalen. Wie sie die Millegriffe-Fassungen hinkriegen wollen, ist mir allerdings noch ein Rätsel...
Anhänge an diesem Beitrag
Geschichten aus der Bucht - Schmuckkopien aus Indien
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #25
Ich will ja noch an das Gute im Menschen glauben, könnte es nicht sein wie mit den Argentinischen Art Deco kopien, "handwerklich brav" nachgebastelt?
Also nicht die Schiene wie Majoricaperle als Tahiti...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
Zitat geschrieben von MaJa

Es gibt aber einen Rohling (Bild wahrscheinlich auch irgendwo geliehen).

logisch ist das irgendwo "geliehen"
https://www.finnies.com/jewell…nks-p16248

ok, die basteln das also nach
und im Zweifel die farbigen Steine in Emaille
na wenn das nicht ein paar tausend Euro wert ist, dann weiß ich auch nicht ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Das hoffe ich ja auch. Allerdings vermute ich, dass das nachgebastelte schon als solches erkennbar bleibt.


Das mit Sicherheit.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #29
Zitat geschrieben von Tilo

logisch ist das irgendwo "geliehen"
https://www.finnies.com/jewell…nks-p16248


wie schön, Bilder von Manschettenknöpfen aus Silber, aber immerhin haben sie die gleiche Farbe...

Zitat geschrieben von Tilo

na wenn das nicht ein paar tausend Euro wert ist, dann weiß ich auch nicht ;-)

Bestimmt, nur nicht meine 2.700€... mein Budget ist (leider) nicht in diesem Bereich
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0