Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Madonna mit Kind

 
  • 1
  • 2
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #16
Muss es denn ein Amulett sein? Könnte es nicht ein kleines Andachtsbild zum Aufstellen oder zum Aufhängen sein?

Die "selbstgemachte" Punze erinnert entfernt an die italienischen Punzen 1934-1944, allerdings hatte das Trapez abgeschnittene Seitenspitzen. Wenn man schon die Punze selbst klöppelt, dann kann man auch die äußere Form "richtig" machen... würde das Bild im Goldräuschen daher nicht notwendigerweise nach Italien verrotten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Zu weiterer Info über sakrale Goldschmiedearbeiten kann man sich evtl auch an Münsterschwarzach https://www.abtei-muensterschw…ldschmiede wenden.

Genau, die obere Öse dient zum>>zum Aufhängen sein? << wie MaJa schreibt. An die Wand, nicht den Hals!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0