Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldarmband mit Jade - Verkaufswert

 
  • 1
  • 2
rudi-29
 
Avatar
 

rudi-29

 ·  #1
Hallo zusammen,
ich hätte gerne gewusst welchen Preis dieses Armband bei einem Verkauf erzielen könnte.
Es stammt aus einem Nachlass und ich habe niemanden der es tragen will.
Durchmesser ca. 65 / 58mm (oval), Breite 31mm. Die Steine sollten Jade sein.
Gewicht 120,8g, Punze 750 / PHM
Wenn es denn echt ist - wovon ich ausgehe - sollte es zum einschmelzen zu schade sein.
Danke...
Anhänge an diesem Beitrag
Goldarmband mit Jade - Verkaufswert
Goldarmband mit Jade - Verkaufswert
Goldarmband mit Jade - Verkaufswert
Goldarmband mit Jade - Verkaufswert
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Hübsches Stück, mit nem halben Kilometer Kugeldraht drauf.
rudi-29
 
Avatar
 

rudi-29

 ·  #3
Ja, hübsch.
Ich habe noch eine Menge Scheußlichkeiten aus den 70ern. Nun ja, Geschmack ändert sich eben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ich finds hübsch, so Jade wird von Chinesen glaub ich gerne gkauft, da weiß ich aber nicht so genau, welche Sorte, allerdings ist der Goldwert alleine schon ein kleines Vermögen.
rudi-29
 
Avatar
 

rudi-29

 ·  #5
Jade hat - jedenfalls in so kleiner Form - keinen besonderen Wert, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Ja schon, das Gewicht. Meine Oma hat es nie getragen, es war ihr zu schade. Und vielleicht auch zu schwer.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von tatze-1

Hübsches Stück, mit nem halben Kilometer Kugeldraht drauf.

Und zusätzlich granuliert. Die Steine sind Nephrit, eine Unterart der Jadegruppe. Könnte sich hier auch lohnen mit Geschichte dazu einen Käufer über dem Goldwert zu finden.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #7
Sooo scheusslich sind die 70ger doch gar nicht, zumindest nicht alles.

Gibt eben -wie in jeder Epoche- zeittypisches gutes und zeittypisches weniger gutes Design.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Und zusätzlich granuliert.

sieht mir nicht nach granuliert aus, sondern 2+1 Kugel vom Kugeldraht zusammengelötet aufgelötet. Aber vielleicht sehe ich das auch nur nicht richtig.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Sind ringsherum alle "Kugel-3er-Gruppen" vorhanden?
Sehr solide, handwerklich bemerkenswerte Verarbeitung.
Ein Stück, das unbedingt vor dem Schmelzofen bewahrt
werden sollte.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Zitat geschrieben von tatze-1

sieht mir nicht nach granuliert aus, sondern 2+1 Kugel vom Kugeldraht zusammengelötet aufgelötet. Aber vielleicht sehe ich das auch nur nicht richtig.


Nöh Anke, die 3erKugeln sind deutlich größer als
die Kügelchen vom Draht. Das iss ne solide Granulation.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
gibt Kugeldraht auch in anderen Größen. Für Granulation sind die Kugeln halt verdammt groß.
rudi-29
 
Avatar
 

rudi-29

 ·  #12
Es fehlt keine Kugel. Das Armband ist wie schon geschrieben fast ungetragen.
Es hat 2 Kugelreihen umlaufend und 10 rechteckige Felder mit je einem Nephrit und jeweils 3 Kugeln in jeder Ecke.
Den Unterschied zwischen granuliert und Kugeldraht kenne ich nicht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
rudi-29
 
Avatar
 

rudi-29

 ·  #14
Nun gut,
für die Akademiker ^_^ : Die Kugeln im Dreierpack haben 1,9mm Durchmesser, die anderen 1,5mm :D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Das ist echt riesig. Ich sag doch, zu groß für Granulation.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0