Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nochmal Manschettenknöpfe

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #31
hast du schonmal Pietra Dura mit Metall zwischen den Steinflächen gesehn? (und verlaufende Farbübergänge?)
dagegen ist es bei emaille wichtig, da Metallstege zu haben, wenn man die Farbpulver vorm Schmelzen exakt trennen will
wobei letzteres hier nichtmal 100% gelungen ist, weil die Stege nur aufgelegt, aber nicht aufgelötet sind
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #32
Prima, danke. Das dachte ich mit schon, war mir aber nicht sicher.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #33
Das ist ein Emaille, diesen Schmuck gab es in den 1950-1970er Jahren, bekannte Firmen waren Scholz + Lammel, Schibenski oder Perli. Es gab einerseits auch Broschen, Armbänder und Anhänger anderseits auch Dosen, Streichholzetuis, allgemein Dekoobjekte. Es gibt aber auch Kopien bzw. schöpferische Nachempfindungen, die sind von der Qualität meist nicht so toll. Die Preise für Stücke der o.g. Firmen sind allerdings verhältnismäßig hoch.
Zeig mal die Rückseite, dort ist bisweilen eine Marke.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #34
Leider keine Marke.
Anhänge an diesem Beitrag
Nochmal Manschettenknöpfe
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Farben und Ausführung hätten mich nicht an die bekannten vorgenannten Manufakturen denken lassen, allenfalls rel. plumpe look-alikes.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #36
Okay, danke. Ich fand die Farben schön. Abgesehen davon übe ich anscheinend eine gewisse Anziehungskraft auf Manschettenknöpfe aus. Eigentlich ist ja auch schade, daß sie zur Zeit ebenso verpönt sind wie Broschen. Mit den Vorgenannten sind noch drei weitere Paare bei mir gelandet. Silber mit Rosenquarz, ein Paar von Christian Dior und ein Paar Alte in Double`.
Anhänge an diesem Beitrag
Nochmal Manschettenknöpfe
Nochmal Manschettenknöpfe
Nochmal Manschettenknöpfe
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #37
Mein Favorit: die Rosenquarze :fgrin:
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #38
Wieder einmal Manschettenknöpfe. Diesmal ein silbernes Paar aus der ehemaligen Sowjetunion, genauer gesagt aus Moskau. das Motiv ist vermutlich das Sternzeichen Wassermann.
Anhänge an diesem Beitrag
Nochmal Manschettenknöpfe
Nochmal Manschettenknöpfe
Nochmal Manschettenknöpfe
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #39
Sieht nach Niello aus. Sehr hübsch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0